Kleinere Probleme
-
Hallo,mein Hyundai Accent X-3 Bj. 1995 bereitet mir leider wieder etwas Kummer.Zum einen verliert er wieder Öl. Ich hatte vor kurzem die 120tkm Inspektion mit Zahnriemenwechsel usw.. Davor hatte er bereits massive Ölverluste. Nach der Inspektion war alles wieder in Ordnung. Heute 40 Tage danach, habe ich wieder Öl am Unterboden gefunden. Motorblock ist vom ersten Eindruck her sauber. Am Ölfilter fand ich einen größeren Ölfleck vor. Die Ölwanne war stellenweise leicht ölig am Rand (normal?).Kann es sein, dass der Ölfilter nicht korrekt montiert wurde oder dass das Öl am Rand der Ölwanne rausgedrückt wird? Zum anderen ruckelt er beim bergabfahren, wenn ein Gang eingelegt und der Motor noch kalt ist. Im Leerlauf ist das Bergabfahren kein Problem. Ansonsten schnurrt der Gute wie ein Kätzchen. Ne Idee woran das liegen könnte?Vielen Dank für eure Tipps.MfG
- DaveX
Schau dir den Motor nochmal genau an. Vebtildeckeldichtung i.O.? Motorblock rundum trocken? Meißt fangen die Motoren an auf der Seite unter dem Ansaugkrümmer zu siffen (Kopfdichtung).... Ist da alles ok, würde ich mal schauen ob der Ölfilter trocken ist. Wenn er erst neu ist, drehe ihn raus, reinige die dichtflächen und prüfe die Gummidichtung am Filter. Vor dem anschrauben mit dem Finger etwas Öl auf die Dichtung schmieren. Handfest anschrauben. Deenk daran, dass ca. 100ml Öl beim entfernen des Ölfilters rauslaufen, also dringend ein Auffangbehältnis unterstellen.Ich vermute aber mal eher, dass die Ölwanne undicht ist. Die gibt es nur als Originalersatzteil und kostet ca. 80 euro.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster