Motor rasselt?
-
Hey Leute,hab ein naja neues "Problem" mein Pony ist relativ laut im Stand als auch während der Fahrt. Das mit Dämmung usw.. ist mir klar und werd mich bald darum kümmern.Das komsiche ist, ich glaube das war mal ne lange Zeit weg xD und seit paar Tagen nervt es tierisch und dachte es sind die Keilriemen...aber nein es kommt eigentlich vom Motorblock. Ein Kumpel (KFZ Mechatroniker) sagte es könnte bissle Ventilspiel sein was nicht schlimm wäre. Doch es macht mir Angst EDIT: Video hinzugefügt! (Link vergessen Sorry! )http://www.youtube.com/watch?v=TV2l5ljoH20[b]Zu meinen Fragen:1. Könnte es an dem "Billig Öl 10W40 liegen?2. liegt es auch daran, dass auch meinen neuen Sebring ESD es so komisch klirrt?Morgen früh wird erstmal Ölwechsel mit Markenöl durchgeführt mal sehen ob es sich bessertMfg Martin
-
Mach mal bitte ne Aufnahme direkt am Motor und nicht mit dem blöden Auspuff. Klingt mir aber verdammt nach Lagerschaden, für Ventile isses zu langsam IMHO.Und die Ventile sind leiser.Alternativ mal den Motor laufen lassen, Schraubendreher nehmen, an die Ölwanne unten halten und dann das andere Ende mal an dein Ohr. Wenn das klackern dann richtig laut wird hast du definitiv nen Lagerschaden.
-
Hallo,erstmal Danke =)Ja das war leider das einzigste Video, ich werd morgen eine Aufnahme vom Motor machen und dann hier einstellen!Den Tip mit den Schrauebndreher werd ich gleich mal morgen früh machen.Vielen DankAchja so ein Lagerschaden....Wäre dass denn seeeehr teuer oder dann gleich ein neues Auto kaufen? (was ich nich will )
-
Lagerschaden kommt meist aufgrund der beschädigung der Kurbelwelle zum kapitalen Motorschaden. Bleiben dir 4 Möglichkeiten:- das Ding solang fahren bis der Motor garnicht mehr geht (kann wirklich extrem lange dauern)- den Motor revidieren (zu teuer für dieses Auto)- Gebrauchtmotor einbauen (gute Alternative wenn du am Fahrzeug hängst)- Auto verkaufen und was anderes kaufenWenn man wenig selbst schrauben kann ists schwierig, da allein zur Kurbelwelle vorzustoßen ein Paar Minuten dauert die in der Werkstatt dann auch richtig Geld kosten.Und am Ende steht die Chance 50/50 das die Kurbelwelle nix abbekommen hat.Aber ich warte mal auf ein genaueres Video, Ferndiagnosen sind sowies immer schwierig...
-
Also ich hab mal mir paar "Lagerschaden" Videos auf Youtube angeschaut und da hört man z.B. ein extremes Klackern was auch mit Gas mehr/schneller wird das ist bei mir nicht der Fall.Also 2 Kumpels sind bald ausgelernte KFZ Mechas und dann hätte ich noch nen Hyundai Meister aber der hat die nächsen Wochen leider keinen Termin -.-Naja morgen mal abwarten =)Schönen Abend noch Mfg Martin04
-
Hallo,so habe Ölwechsel bei Pit Stop machen lassen.Ich würde sogar sagen er läuft ein bisschen besser^^Wegen den Geräusch ich hab das mit dem Schraubendreher probiert also dieses "klackern" ist eher sehr leise wahrzunehmen.Ein Video habe ich auch gemacht, da ist das rattern aber schlimmer!Hier das Video :http://www.youtube.com/watch?v=VCMA7ePUEoYDanke =)Mfg martin04
-
QUOTE hab ein naja neues "Problem" mein Pony ist relativ laut im Stand als auch während der Fahrt. Das mit Dämmung usw.. ist mir klar und werd mich bald darum kümmern.Warum machste dann diesen Auspuff dran wenn der dir eh zu laut ist? Zum Problem, Lagerschaden glaub ich nicht, sowas klingt anders. würde hier am ehesten auf verstelltes Ventilspiel, bzw. Steuerzeiten Zahnriemen tippen.
-
Naja der Auspuff sollte ja mehr nen dumpfen Klang bringen (etwas^^)Leider ist ja der Motor so laut..aber ich könnte jetzt glaub nicht mal sagen seit wann der so laut ist?Im März wurde der Zahnriemen von einer Hyundai Meisterwerkstatt gewechselt.Wie kann es da möglich sein, dass die Steuerzeiten sich verstellen?Mein Kumpel sagte auch es würde wahrscheinlich Ventilspiel sein.Ist das gefährlich?? Also Motor bald tot oder könnte man das reparieren?ist bestimmt extrem teuer...Mfg der traurige martin^^
-
QUOTE Mein Kumpel sagte auch es würde wahrscheinlich Ventilspiel sein.Ist das gefährlich?? Also Motor bald tot oder könnte man das reparieren?Das ist eine WARTUNGSARBEIT. http://www.autoschrauber.de/content/000 ... en.phpWenn du das Auto noch lange fahren willst (was du bei neuem Zahnriemen vorhast) sollte das gemacht werden. Sollte normal jeder bessere Rollermechaniker schon machen können. Arbeitsaufwand - normal ca 2 Stunden für ungeübte mit zigarettenpausen.