Zahnriemen einstellen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Tati

Beitrag von Tati »

Hallo an alle. Brauche eure Hilfe. Ich finde nirgendwo die Zahnriemen einstellung für den Hyundai Accent Bj. 2000. Die Kurbelwelle ist schon eingestellt, aber am Nockenwellenrad hab ich 2 Markierungen und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das rad jetzt richtig gestellt hab. Hat vielleicht jemand ein Bild wo das zu erkennen ist wo die Markierungen hingehören oder so. Wäre echt dankbar für eure Hilfe.
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

Hab Zwar keine Antwort aber passt zum Thema die Frage Wie stelle Ich beim Accent X3 BJ 95 1,5 88PS die Zahnriemen Spanner nach? Der Zahnriemen Schlackert hörbar!!! P.S. Keilriemen sind neu von dort kommt es nicht das Geräusch war schon vorher!beim abnehmen der abdeckung für den Zahnriemen sah Ich das er Schlackert!siehe/höre Video>>> http://www.youtube.com/watch?v=R-cX64kQD1YTHX für Antwortmfg Flo
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Tati @ 22 Mai 2010, 18:59 ) Hallo an alle. Brauche eure Hilfe. Ich finde nirgendwo die Zahnriemen einstellung für den Hyundai Accent Bj. 2000. Die Kurbelwelle ist schon eingestellt, aber am Nockenwellenrad hab ich 2 Markierungen und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das rad jetzt richtig gestellt hab. Hat vielleicht jemand ein Bild wo das zu erkennen ist wo die Markierungen hingehören oder so. Wäre echt dankbar für eure Hilfe. In dem Riemenrad ist recht nah der Nabe eine Bohrung, die du mit der Markierung im Kopf in Übereinstimmung bringen musst:Musst allerdings darauf achten, dass der Kolben von Zylinder 1 auf TDC (oberer Totpunkt) im Verdichtungstakt steht!
Tati

Beitrag von Tati »

Danke du bist mir schon echt eine grosse Hilfe und wenn ich das rad so stelle das ich mit der Bohrung und den Zylinderkopf übereinstimme, dann habe ich aber trotzdem noch eine 2. Markierung am Nockenwellen die etwa auf 3 UHR steht. Ich finde aber nichts womit diese Markierung übereinstimmen sollte. Kannst du mir da weiter helfen?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Tati @ 23 Mai 2010, 17:40 ) Danke du bist mir schon echt eine grosse Hilfe und wenn ich das rad so stelle das ich mit der Bohrung und den Zylinderkopf übereinstimme, dann habe ich aber trotzdem noch eine 2. Markierung am Nockenwellen die etwa auf 3 UHR steht. Ich finde aber nichts womit diese Markierung übereinstimmen sollte. Kannst du mir da weiter helfen? Zu der 2. Markierung gibt das Werstatthandbuch (http://www.hyundaitechinfo.com/ leider nichts her. Danach wird nur die Bohrung zur Ausrichtung verwendet!
Antworten