Zündungsprobleme bei RD
-
Zu erstMoin an alle da draußen Ich hab zwei Stunden nach einer 100km fahrt geplant shoppen zu gehen, aber es kommt nichts.Beim Startversuch, kurbelt der Anlasser zwar durch, aber ich bekomme auf keinem der 4 Zylinder einen Zündfunken. Nach Stundenlangem herumprobieren und Teile-tauschen (Batterie, Zündspule, KW-Sensor und NW-Sensor) den Wagen zur Werkstatt geschleppt und abgegeben.Die Kollegen von Hyundai haben den Fehlerspeicher ausgelesen: LeerZündspule und Kabel: sind in OrdnungWegfahrsperre: reagiert auf alle Schlüssel einwandfreiAusgang zur Zündspule durchgemessen: Werte stimmenanschließend alles zusammengescheckt und dann lief er plötzlich Also verdacht auf Kontaktschwierigkeit ECU>Zündspule.Jetzt nach 7 Starts, 200km auf allen erdenklichen Untergründen und einer Nacht, wieder das selbe Problem, doch dieses mal funktioniert das nachsteckern aller Kontakte nicht.Frage: hat irgend jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und wie bekomme ich die ECU raus, denn ich habe den Verdacht auf eine kalte Lötstelle und/oder einen Transistor mit Wärmeproblem.