Passt ohne Kanten umlegen?
-
Hallo zusammen,habe mir ein Coupe GK Baujahr 2005 zugelegt und die 16 Zoll Dinger da drunter gehen ja gar nicht. Hab schon einiges nachgelesen, gehe ich richtig in der Annahme, dass 8x18 Zoll mit 225/40 ohne Kanten umlegen passen solange der Wagen nicht noch eine Tieferlegung durch Federn oder Fahrwerk drin hat??Oder kann es je nach ET schon dabei Probleme geben?Vielen Dank schon mal für eure Antworten.....
- 1220 Moppi
-
- 1220 Moppi
Da steht evtl. drin?Also ich denke mal, dass ohne Tieferlegung ne Nachbearbeitung nicht notwendig ist. Aber ohne Tieferlegung siehts doof aus. Das kann ich schonma sagen. Das wirkt dann nur noch hochbeinig.Und Frozen, ET 38 mit 225er Reifen ohne Kanten umlegen. Sportlich. Kann ich mir fast gar nich vorstellen, dass das nie schleift. Is das ne Eibach Tieferlegung?
-
QUOTE (silver_ @ 7 Mär 2011, 16:48 ) Und Frozen, ET 38 mit 225er Reifen ohne Kanten umlegen. Sportlich. Kann ich mir fast gar nich vorstellen, dass das nie schleift. Nö, war bei mir auch kein Problem und das mit 8,5 x 18 ET 35. H&R 35mm tiefer.Steht dann doch immer noch ziemlich weit drin der Reifen.Erst als die 25er Spurplatten pro Seite drauf waren musste ich die Kanten umlegen.
-
@ Frozen: Sind das die, die auf den Bildern zu sehen sind? Ich habe mir auch Felgen bestellt in 8x18 und habe die Reifen schon da liegen in der gleichen Dimension. Kannst du vielleicht größere Bilder machen und hier verlinken? Würde mich interessieren.@ Paedder: Ich fahr im Winter 215/45 R17 auf Alufelgen und habe jetzt 225/40 R18 Reifen da liegen, bekomme bald die passenden Felgen dazu. Ich werde mal berichten wie der Unterschied ist, hängt auch stark vom Reifen ab, ich habe einen Reifen genommen (Hankook S1 Evo) der recht große Rillen drin hat, sodass die Lauffläche nicht so breit ausfällt wie bei anderen Reifen. Mal sehen wie die sich machen, ich habe da nur positives von gehört, spielen in der oberen Liga mit.@ All: Hat jemand denn Federwegbegrenzer drin? Ich habe manchmal 5 Leute im QP (Ja ich weiß, sind nur 4 Plätze) und dann kommt der Wagen hinten schon tief. Kanten habe ich noch nicht umgelegt, werde es aber wahrscheinlich machen müssen. Vielleicht auch Federwegbegrenzer? Falls jemand welche drin hat, bitte mal zu Wort melden.