I30 Gasumbau allgemeine Fragen
-
Habe mir vor wenigen Wochen einen neuen i30 Sport 1.4 zugelegt Fährt sich sehr gut allerdings bin ich sehr stark am überlegen ob ich es auf Gasbetrieb umrüsten soll.Hat jemand schon Erfahrung mit i30 und Gasumbau?Welche Marke habt ihr verwendet oder würdet ihr empfehlen.Gibt es was ich beachten muss?wo würdet ihr es machen lassen ? hab mir sagen lassen das Hyundai es strickt ablehnt Garantie danach zu geben es soll aber Versicherungen geben die dies abdecken wie sinnvoll ist dies ?freue mich schon auf eure antworten
-
QUOTE (tokolokowo @ 3 Mär 2010, 13:12 ) hab mir sagen lassen das Hyundai es strickt ablehnt Garantie danach zu geben es soll aber Versicherungen geben die dies abdecken wie sinnvoll ist dies ? Also soweit ich weiß gibt Hyundai sogar eine offizielle Freigabe für den Gasumbau!?Anders als z.B. Toyota, die aus gutem Grund keine Freigabe für eine Gasumrüstung ihrer Motoren geben!
- I30Racer
-
-
Hallo,mein Matrix läuft nach 36 Tkm immer noch ohne probst auf GasHabe eine BRC Anlage drinPreis nicht über 2000 € alles incl. Wie zulassung ,TÜV , Leihwagen ect.Wichtig ist wie schon geschrieben wurde === kompetenten Umrüster zu finden , dann ist jede anlage superDas grinsen an der Tankstelle hab ich seither nicht mehr verloren
-
Soo die Prinsanlage ist jetzt seit 2 Monaten drinneUmbaukosten waren 1900€Verbrauch Benzin auf 100km ca 7,5 bis 8L Verbrauch GAS auf 100km ca 9,5 bis 10.5LUmgebaut wurde es in Osnabrück (www.gas-4-you.de).Umbau verlief ProblemlosTermin vereinbart Samstag morgens hingestellt abends abgeholt Sauber gearbeitet der Leihe kann es kaum erkennen, dass es umgebaut worden ist.Schläuche und Kabel gut verlegt und isoliert. Tank ist ein 60L Reicht für fast 600 KM Also ich bereue es auf jedenfall nicht.Falls noch fragen besteht stehe ich zur Verfügung.