Kompressor für den 2,7l V6 + 50PS

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
AP67

Beitrag von AP67 »

Ich habe mir den Schweizer Kompressor mal "angeschaut".Ist ja wohl der Hammer!! Und der sagte am Telefon: wir haben Ihn auf 50 PS mehr gedrosselt, da wäre noch weitaus mehr moglich gewesen!!!Da lacht das Herz oder???!!!!!!!4100.-€ ist natürlich kein Pappenstil !!Warum macht Hyundai sowas nicht vom Werk aus!!Müssen da erst wieder die Schweizer ran.(Die nicht singen können -DJ BOBO)Die Testen den Kompressor gerade an einem 100000 km gelaufenem Motor um zu sehen wo der Verschleiß am höchsten ist, und wo es Schäden gibt!!Wow, was war das? .....das war ein Hyundai sagen dann die, die man im Rückspiegel hat!!Der paßt nur leider nicht in mein 3,00l V6, sonst hätte ich mir das Teil gekauft, beim Verkauf meines Autos ausgebaut und beim neuen wieder eingebaut.Nur gibts den leider nicht als UNIVERSALKOMPRESSOR...leider.Wenn man sich nun diesen Komplettumbau(11.000.-€)-Santa Fe anschaut incl. Kompressoreinbau 18Zoll Felgen und einem Sportfahrwerk-incl. neue Vordersitze.Ist der Endpreis immer noch Akzeptabel im Vergleich zur Konkurenz.Also ich weiß so langsam gar nicht mehr was ich mir als nächstes kaufe, aber eins steht fest!!!::es wird der 2,7 V6 mit Kompressor!! Das Modell such ich mir dann noch rausNur noch Gail......230 PS und vielleicht demnächst auch noch mehr!!WOW!!
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Das hat seinen Grund warum sie den auf 50PS gedrosselt haben. Alu Block... sucks! Gußblock ist die Macht!!! *g*
AP67

Beitrag von AP67 »

Erkläre das mal einem Unwissenden.Ist der zu empfindlich aus Alu?Macht man sich am Ende mit so einem Kompressor mehr kaputt???
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Die Amis haben den auf 250 Ps gebracht. Viel mehr geht nicht, hält der Alublock nicht aus. Aus dem 2 Liter kriegst bedeutend mehr. Dummerweise ist es an der Vorderachse. Da wäre ein 4wd bedeutend schöner.
Bild
AP67

Beitrag von AP67 »

Ist es nun so daß man den Motor mit so einem Kompressor schneller kaputt kriegt, oder ist das ne Belastung die sich mehr in Antriebswellen niederschlägt!!Das wäre natürlich... Dann wäre meine ganze Euphorie dahin!!!
Monty

Beitrag von Monty »

Hm,haben die das getestet mit den über 250 ps hebt der Hyundaiblock nicht?-weil pauschal aufs alu schieben möcht ichs doch nicht,der 320er von mercedes ist glaub auch alu+Kompressor+ordentlich Leistung (zumindest im AMG fall).Liegt also wohl eher an der Konstruktion des Blockes selbst. F..k,warum hat dem ing. bei Hyundai keiner gesagt das wir das ding dann aufladen wollen???
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Allgemein gesagt nicht nur auf Hyundai bezugen!leichtbau, reibungsverminderung, Kraftstoffverbrauch, Lärmsenkung, mehr Laufruhe, Abgasnomen! Das sind die Grüne warum die neue Motorengeneration immer instabiler werden und immer schwieriger zu tunen werden!!!Ausgleichswellen, mageres Gemisch, Kat(s) gleich hinterm Krümmer damit der Turbo nicht gescheit spoolen kann und im Hitze Tot verreckt usw. sind daran schuld!
AP67

Beitrag von AP67 »

Ja, nun mal konkret!!!soll man nun die Finger von dem Kompressor lassen oder nicht.Oder der Kombination Hyundai und Kompressor.
Antworten