Scheiben gehen zu Bruch, die Batterie leer

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Daisy
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 13:09

Beitrag von Daisy »

Hat jemand auch die folgenden Probleme, oder wenigstens davon gehört.Vorab, mein Auto wurde im November 10 1 Jahr alt.Innerhalb von 3 Monaten zerbrach erst die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite vorn, die Batterie war runter und das kleine Fenster hinten links zerbrach.Für Hyundai AG fällt das alles unter "persönliches Pech". Das Auto ist mein dritter Neuwagen, bei den vergangenen Autos hatte ich nicht eines dieser Probleme. Da erscheint es mir einfach "zu zufällig". Und das eine Batterie mal "runter ist" kommt halt auch vor.Ich wollte noch nichteinmal meine Zeit o. ä. erstattet bekommen. Sondern die 2 x 150 Euro Selbstbeteiligung, weil die Reparaturen über die Versicherung abgerechnet wurden.Fällt sowas unter die Garantie?Musste irgendwer, VOR dem Kauf klar und deutlich sagen, dass in dem Auto ein Radio eingebaut sein soll? Mein zweites Auto war der erste Matrix. Bei dem war ein Hyundai-Radio eingebaut. Ohne extra Bestellt worden zu sein.Der Autokauf stand offenbar von Anfang an unter keinem guten Stern. Mitten während der Abwrackprämie. Die Mitarbeiter in dem Horrorhaus (Adresse werde ich wohl nicht schreiben dürfen) waren immer unfreundlich. Was für eine Leistung. Der bestellte Wagen schwamm von Juni bis Oktober auf einem Schiff auf den Meeren. War wohl neu Kreuzfahrt. Der Verkäufer wurde unterdessen gekündigt und der neue Mitarbeiter hatte weniger Ahnung als ich vom Auto. Und nachdem ich ihm half seine Übergabecheckliste abzuarbeiten bekam ich dort weder Blümchen, kein Herzlichen Glückwunsch, kein Foto oder ne Piccolo. Nichts was den Kauf (wie bei den ersten beiden) feierlich abschloß. So wie die Lage ist, war er definitiv mein letzter Hyundai. Sowas ist einfach untragbar!!
AccentGT
Beiträge: 6762
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Daisy @ 2 Feb 2011, 14:49 ) So wie die Lage ist, war er definitiv mein letzter Hyundai. Sowas ist einfach untragbar!! Und wieder mal ist der Hersteller/die Marke Schuld an der Unfähigkeit "seiner" Händler!? Sorry, aber außer, dass es mir leid für dich tut, dass du so einen Ärger mit dem Wagen hattest, kann ich über diese Aussage mal wieder nur schmunzeln...
Cameldiscovery
Beiträge: 145
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 08:00

Beitrag von Cameldiscovery »

Hallo Daisy, leider muss ich sagen, da hast du recht, pers. Pech! Nun mal im Ernst, wenn dei Händler so ne "Bastelbude" (überspitzt dargestellt), dann würde ich mich nach einem anderen umsehen. Jetzt aber mal zu deinen Klagen. Ich fahre selbst den zweiten Matrix, aber diese Probleme hatte ich bisher nicht und ich schone mein Auto auch wirklich nicht. Übrigens, wenn eine Scheibe zerplatzt, dann liegen eine Menge Glassplitter herum. Waren die alle im Auto oder draußen? Das eine Scheibe so einfach platzt, gibt es normalerweise nicht. Ich denke eher, die wurden eingeschlagen oder eingeschossen. Warum war die Batterie runter? Was war die Aussage der Werkstatt?Wurde eine neue eingebaut oder nur geladen?Radio: Es liegt an dem Kunden/Händler, ob eine Radio mitgeliefert wird oder nicht. Generell ist es so, das entweder das Radio ab Werk mitbestellt wird oder ohne. Ohne heißt, der Kunde oder der Händler bestimmt, was für eine Radio eingebaut wird. Das Du deinen Matrix mit Radio bekommen hast, lag verm. daran, der der Händler diesen so bestellt oder ausgestattet hat. Viele wollen gar kein Werksradio, da es Ihnen zum Teil zu teuer ist oder sie gerne z.B. ne Soundmaschine drin hätten. Was die Auslieferung betrifft, beschwere dich bei deinem Händler bzw. HMD, denn das sind Dinge, die müssen einfach funktionieren. GrußCameldiscovery
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Und nachdem ich ihm half seine Übergabecheckliste abzuarbeiten bekam ich dort weder Blümchen, kein Herzlichen Glückwunsch, kein Foto oder ne Piccolo. Nichts was den Kauf (wie bei den ersten beiden) feierlich abschloß.Ach gottchen..Dann kauf dir das nächstemal doch nen VW in der Autostadt, leider reicht die Pulle kopfwehpampe auch nicht um sich die Autos schönzusaufen. QUOTE Innerhalb von 3 Monaten zerbrach erst die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite vorn, die Batterie war runter und das kleine Fenster hinten links zerbrach.Batterie das vorzeitig kaputtgeht ist leider normal, letztes Jahr war sehr strapaziös, sind auch an vielen anderen Neuwagen die Batterien kaputtgegangen. Erst kalter Winter, dann kurz extreme Sommerhitze, dann wieder -10 Grad und mehr. Das Fenster einfach so kaputtgehen ist nicht normal. Bei manchen AUtos fallen sie zwar in die Tür, aber ansonsten muss da extreme Spannung drauf sein. Um so ne Scheibe kaputtzuhauen muss man schon mit nem Klauenhammer dran oder einschießen wie gesagt.
gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Hatten wir hier nicht letztens jemanden, dem plötzlich von selbst die Seitenscheibe geplatzt ist?
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

nee es war eine heckscheibe an einem coupe, und ja die scheiben können ohne einwirkungen zerspringen. siehe wikipedia, bevor ihr einer das gegenteil behauptet!und wenn schon, hättest du nen Golf gekauft, würdest du jez in nem VW Forum meckern...so is das halt, bei Problemen wird geschimpft, aber wenn man mal etliche Jahre ohne ärger fahren konnte, dann liest man hier nie was davon.
Antworten