Wie macht man das Airbag ab?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
ChrisMez

Beitrag von ChrisMez »

Hiwollte Airbag ausbauen damit ich ans Lenkrad kann.nur ich weiß nicht wie man es abbaut? Will halt nich das es explodiert und mir in die fresse rammt.MfG
Getzi

Beitrag von Getzi »

ka wie man ihn ausbautaber batterie + entfernen dann kann der nicht hochgehen
DNA123

Beitrag von DNA123 »

Beim coupe isser von hinten mit 4 10er Muttern befestigt, die wegmachen, dann kannstn rausziehen und mit sanfter gewalt den stecker abmachen.Aber auch hier wieder der Pflichthinweis:Das is Verboten, da Pyrotechnische Einrichtung.
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

QUOTE (Getzi @ 3 Mai 2010, 22:23 ) ka wie man ihn ausbautaber batterie + entfernen dann kann der nicht hochgehen Damirt sei aber auch vorsichtig... ...die Bordspannung hzält sich bis zu einer halben Stunde und kann den Airbag noch auslösen. Ansonsten ist es so wie DNA geschrieben hat.
Downtown

Beitrag von Downtown »

Sorry, wenn das jetzt spießig rüberkommt, aber Airbag-Systeme sind nix für Hobby-Schrauber.Laß den Airbag von einer Werkstatt aus- und wieder einbauen, dann bist du auf der sicherenSeite. Die meisten Fehler werden dabei beim Ab- und wieder Anklemmen der Steckverbindungdirekt an der Airbageinheit gemacht, da die meist noch mal extra verriegelt sind.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Wurde bestimmt schon hundertmal hier erlaeutert?!Nach dem Batterie abklemmen soll man ebenfalls noch die Bremse durchtreten um Restenergie abzubauen ehe man den Airbag losklemmt!Sonst schliesse ich mich im Allgemeinen den Ausfuehrungen von Downtown an..
ChrisMez

Beitrag von ChrisMez »

Ich muss halt an den Lenkstockschalter oder wie das heißt. Da bei mir die Platine hinten kaputt gegangen ist und jetzt gehen die scheibenwischer scheiße.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (ChrisMez @ 9 Mai 2010, 21:45 ) Ich muss halt an den Lenkstockschalter oder wie das heißt. Da bei mir die Platine hinten kaputt gegangen ist und jetzt gehen die scheibenwischer scheiße. Mit ein bißchen Fummelei solltest du da auch ohne den Airbag abzubauen drankommen!Mal die Lenklsäulenverkleidung abbauen und genau anschauen!
Antworten