accent x3 stuergerät chip wechseln?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
mounty19

Beitrag von mounty19 »

halloich habe einen (naja eigentlich 3 ) accent x3. meine frage: ich habe einen tuning chip bekommen, aber wie bringe ich das steuergerät auf? auf der rückseite ist es mit einer weichen masse (warscheinlich zur isolation der rückseite der platine) voll. es gibt keine schrauben zum aufschrauben, wie bring ich es auf? muss ich einfach am rand rundherum schneiden?oder ist der chip irgendwo extern angebracht?mfg
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Kleiner Tip: lass es!Leistungssteigerung durch einen extern "auf gut Glück" programmierten Chip kannst du getrost vergessen! Insbesondere bei einem so Volumenschwachen Saugmotor!Das Steuergerät vom X3 ist auch nicht dazu gedacht, da irgendwelche Chips auszutauschen!Kleine Frage am Rande: wo hast du den Chip her?
mounty19

Beitrag von mounty19 »

hm i will afoch nur wissen wie i as steuergerät aufkrieg... ned diskutieren obs sinnvoll is....hab den von am bekannten der das nebenher macht und der wollt den mal probieren für mein auto, ob er da was machen kann....
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Naja, "auf" bekommst du das Steuergerät nicht! Die gesamte Platine ist mit dem Silikon-Zeugs vergossen!
mounty19

Beitrag von mounty19 »

nur die rückseite? weil sonnst könnt ich ja einfach die metallseite aufschneiden oder? ich hätte eh noch ein steuergerät zum probieren daheim herumliegen.... oder wird das nicht gehn?
Antworten