i30 Benziner oder Diesel ?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

QUOTE wie einfach ist es denn nun die drosslung rauszunehmen ? Welche Drosslung??Der Unterschied zwischen der 90 und 116 Variante soll anscheinend in der Software liegen,und dass geht nur ueber die OBDII-Schnittstelle.QUOTE ich frage mich warum hier über die gänge diskutiert wird, ich finde auf der hyundai haupseite nur i30 diesel mit 6 gängen.. Weil die ersten Modelle,so wie meiner,noch mit 5-Gang ausgestattet waren.Nur der 2l hatte 6-Ganggetriebe!
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE wie einfach ist es denn nun die drosslung rauszunehmen ?Wenns eine gibt und nicht ein anderer Lader verbaut ist. Wenn man gleich den 116PS nimmt ist man auf der sicheren Seite. da muss man dann auch nicht rumchippen und sich mit Temperaturproblemen rumärgern.
accentje
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 15:00

Beitrag von accentje »

Bei uns ist es auch ein i30CW mit 116PS-Diesel geworden.Und der gefällt mir echt gut. Genug power vorhanden, 1.6 Hubraum reicht völlig, 2.0 muss nicht sein.Probefahrt haben wir nur mit den 1.4 Benziner gemacht. Fand ich für seine Eckdaten auch nicht schlecht, aber kein Vergleich mit dem Diesel.Accentje
Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Probefahrt haben wir nur mit den 1.4 Benziner gemacht. Fand ich für seine Eckdaten auch nicht schlecht, aber kein Vergleich mit dem Diesel.Natuerlich..da hat der Bumms gefehlt!
Antworten