servicearbeiten hyundai tiburon rd
-
hallo leutehab mir den hyundai mit etwas über 200k letztes jahr gekauftin ca nen monat möcht ich ihm wieder ein servie gönnenletztes jahr hab ich motoröl filter zündkerzen zündspule getauschtservice heft geht nur bis 160 k kmwas sollte ich heuer machen?wieder filter und öl , das is klarzahnriemen keilriemen und wasserpumpe !!!?und fällt euch noch was wichtiges ein?bremsen sind noch io, aba bremsenflüssigkeit werd ich auch mal tauschenfahrwerk wird auch generallsaniertunterboden wird auch gemachthab ich irgendwas vergessen was bei einer solchen laufleistung schon mal getauscht werden sollte?!edit:achja noch was, mein hyundai braucht schon bissl was an öl, ca 1,5 l/1000km ... woran kann das liegen? bzw wie finde ich heraus woran das liegt?dankelg
-
bah auf kupplung tauschen hab ich echt keine lust -.- aba die wirkt eigentlich noch ganz ok, zumindest hab ich noch nix von durchrutschen oder ähnlichen gemerkt, schleifpunkt is auch no ganz ok! nehm mal an die wurde schon mal gemacht zahnriemen hat sich der erstbesitzer wohl erspart aba mal schaun, werd mir den riemen mal anschaun, ob der nun 40k km oder 130 alt ist sollte ich wohl erkennen und wegen den ölverlust !?ventilschaftdichtungen !?danke!lg
-
hab 2 mechanikermeister , einen davon mit eigener werkstatt, und nen gesellen als freundok also bei der laufleistung schon einfach mal so aus prinzip ringe kopfdichtung und ventilschaftdichtungen tauschen wäre kein fehler ?!oder einfach mal kompression prüfen und wenn die passt nur kopfdichtung und ventilschaftdichtungen machen ?!ich glaub es zahlt sich aus das alles noch bei meinen auto zu machen, nächste oder spätestens übernächste woche steht er beim lackierer und diese wochen wird noch unterboden gemacht, fahrwerksüberholung is auch am start und sommer&winterreifen sind genau eine saison alt ich mag das auto echt !!lg
-
bremserei is schon mal neu vorne zimmermann, hinten brembo, ate beläge, alle kolben und sättel geputzt, neue bremsflüssigkeit, habs seit 50 km oben, bremst sich schon mal ganz gut, denk dass noch bissl bissiger wird aber bin jetzt schon zufrieden als nächstes kommt dann mal fahrwerk und ventildeckeldichtung, ölfilter und ölwechsel und paar kleinigkeiten lg