Kurbelwellendichtung Knackgeräusche

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
günter

Beitrag von günter »

HalloMein Santa Fe CM Bj.200740000km war heute beim Kundendienst und.... beim Ölwechsel stellte der Mechaniker fest das Öl zwischen Getriebe und Motor raustropft.Er meinte es sei die Kurbelwellendichtung die gewechselt werden müsse.....ok nach 40000km!!!!Hab ja noch Garantie und zahle nichts aber ist schon komisch oder ist das beim CM bekannt???Achja und was ich seit ca 2Wochen hab ist ein Knackgeräusch beim anfahren .Hab das vor dem Kundendienst dem Meister gesagt und sie haben nichts gefunden auf der Hebebühne,die Mechaniker haben alle Räder und den Auspuff alles abgecheckt...aber nichts gefunden. Ist da irgend was bekannt????Gruss Günter
Foeni_LL

Beitrag von Foeni_LL »

Hallöchen,hatte vor kurzem auch immer wieder mal beim Anfahren Knackgeräusche bei meinem Tucson. Hab ähnliche km Leistung drauf.Bei mir waren es lockere Motorlager! Die schauen mir sowieso ein bisschen schwachbrüstig aus.Evtl hilfts Dir ja weiter.GrussM.
günter

Beitrag von günter »

HalloDANKE für die schnelle Antwortglaube das hilft mir SEHR weiter Gruß aus Bayern Günter
Stone 1600

Beitrag von Stone 1600 »

06er SF CM 2.2CRDI 2WD hallo,das mit den geräuschen war es bei uns auch,hyunfai hatte damals bei den - ich glaube - antriebswellen kunststoffscheiben eingebaut, welche dem problem abhilfe schaffen sollten.ist schon ein paar jahre her und seitdem ist ruhe.gruß stone 1600
günter

Beitrag von günter »

Hallo stone 1600Danke für die Antwort werde es meiner Werkstatt sagenGruss Günter
günter

Beitrag von günter »

HalloMeister hat mich heut angerufen und gesagt er hätte einen ix 35 da vor der Auslieferung der die gleichen Geräusche mache wie mein Santa FeAlso ALLES NORMAL?????????????????????????Gruß aus Bayern Günter
Antworten