Getz 1.1er
-
also ich habe momentan noch den 1,1 liter getz aber ich bekomme im april den getz diesel! alsp was du gleich mal vergessen kannst sind die 5,8 l /100 km! meiner braucht im schnitt ca. 8 l - muss aber sagen, dass ich zu 90% autobahn fahre (mit vollgas so ca. 170 km/h). bin eigentlich sonst mit dem motor bzw. dem getz sehr zufrieden! hab das auto genau vor einem jahr neu gekauft und bin damit bis jetzt rund 45.000 kg ohne probleme gefahren! diese hohe km-leistung ist auch der grund das ich mir einen diesel kaufe! freunde bzw. bekannte mit ca. gleich starken corsas oder polos fahren mir aber auf keinen fall davon! im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem kleinen und ich würde ihn jeden weiterempfehlen!lg, getz-fan
-
-
schon klar - hätte auch liebe einen einen 1,6er kauft! aber vor einen jahr gabs in österreich nur den 1,1 und den 1,3! bin beide probegefahren und muß sagen das mir der 1,3 von 0 auf 100 nicht und wenn schon nicht viel davon fährt! der 1,1 liter geht von haus aus schon sehr gut und mit der carbon-air-box von bmc dreht wesentlich schneller hoch! bin ehrlich gesagt vom 1,3 total enttäuscht! meine mutter hat einen 3er golft mit 1,3 liter und ich glaub 75 ps aber da braucht der getz 1,3 nicht mal versuchen den zu versägen!lg, getz-fan
-
-
Ich frag aus einem bestimmten grund. Das motormanagement des 1.1er ist viiiel zu fett eingestellt und daher auch der höhere verbrauch. hyundai hats zwar versucht und beim 2.4er santa Fe konnten wirs auch nicht, aber beim 1.1er haben wir den Rom-Check auslesen und knacken können. Die euro 4 norm schnürt den motor extrem ab und unwillig nimmt er aus unteren drehzahel gas an und ruckelt. die leistungskurve haben wir jetzt schön geglättet und die kiste rennt, dass man sie nicht wiedererkennt! Die abgasnorm haben wir trotzdem locker gepackt und ich wollte halt nachhören, obs vergleichbare erfahrungen bei 1.1er besitzern hier gibt, wie ich sie aus meinem bekanntenkreis habe. Da saufen die kisten nämlich mehr als die 1.6er!Das einzige, was wir noch nicht gemacht haben ist der drehzahlbegrenzer, aber das kommt auch noch. bis 7000 sollte drin sein, ohne beeinträchtigung der haltbarkeit. aber ich war sehr überrascht, was in der kleinen dose drinsteckt und was sie kann, wenn man sie lässt! erzählt mal mehr über eure erfahrungen!Danke im VorausEuerSQP