acvent getriebe problem

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

Hallo leute also ich hqb nen problem und zwa bekomme ich den ersten und den 3 gang nich so gut rein.... es fuhlt sich an als ob der gang drin ist aber esbkommt ein geräusch als ob die zahnradflanken des getriebes aneinander reiben totoal komisch . Ein short shifter ist seit 1 jahr verbaut und normalerweise hatte ixh so ein problem noch nicht . Ich hab am getriebe geschaut und alle verbinddunen zwischen schaltgestänge und getriebe sind fest montiert . Ich kann kein fehler finden weiß jemand vll wad dazu oder uatte auch schonmal so ein problem mfg
DaveX
Beitrag von DaveX »

Sind die Schaltseile am Shifter noch richtig fest? Haste auch die Spangen vorn am Gehäuse richtig reingeklipst?Wie lang ist das Getriebeöl schon drin?
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

Das öl is kp wie lang schon drin.Spangen sind drin jaAber am öl kann sowas. Doch nich liegen. Wenn ich total langsam schalte also wirklich zeitlupe im vergleich zum normalen schalten. Dann bekomm ich den gang rein ohne probleme ich vermute es liegt irgend wie am zug... wenn ifh ma am pc komme lad ich bildrr hoch eine manschette is kaputt vom gangzug
bolcher

Beitrag von bolcher »

nene das hört sich nach syncronringe an, wie viele km fährste damit schon? und so wie ich dich kenne, schalteste bestimmt auch übertrieben schnell... also in meinem gt haben wirs bei der 2ooooo gemacht und beim ls hab ich das problem auch beim 3ten
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

Ja nich lange ne woche fah ich so schon
bolcher

Beitrag von bolcher »

hehe nej, will wissen wie viel km der bock weg hat.
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

150000km hatta
DaveX
Beitrag von DaveX »

Meiner hat über 200k weg und da funzt noch alles Tadellos QUOTE nene das hört sich nach syncronringe anDa haste Recht wohl recht.Der 5. Gang is aber ok oder wie? Nich dass ein Seil im Sack ist.haste viel Spiel am Schaltknüppel?
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
bolcher

Beitrag von bolcher »

bei mir war auch mal dieser kunststoffkugelkopf ausgebatelt... aber das war dann am vielen spiel zu merken... und das problem war eher das sich der gang nicht komplett einlegen lies, bei last sprang er dann wieder raus.und auch mein schaltseil ist schon mal gerissen :-P das kann man ohne probleme ausschliesen, denn dann geht garkein gang mehr rein...
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Klingt nach Synchros... durch nen Shortshifter wird sowas begünstigt. Und die alten Getriebe sind in der Richtung eh ein bissl anfälliger als die neuen.
Antworten