Alufelgen passen nicht auf Accent X-3
-
Hallo liebe Gemeinde,habe haute meine neuen Felgen bekommen (urprünglich stammen diese von einem Getz und sind original Hyundai Alufelgen) und musste mit entsetzen feststellen, das diese nicht an meinen Accent X-3 (BJ.1996) passen.Die Alufelgen sind bereift mit 175/65 R14 (Felgencode 5.5J)Meine alten sind Stahlfelge mit 175/70 R13 (Felgencode 5J)Habe mit einer Nachbarin gesprochen, welche einen Accent von 2004 hat und eben erst Felgen getauscht hat, Sie hat R14 drauf und hatte vorher R13. Wie gehört habe, verändert sich der Abstand der Montagelöcher wenn sich die Zollgröße ändert, daher wundert es mich, warum bei der Nachbarin verschiedene Zollgrößen passen.Warum klappt das bei mir nicht so gut...Es sind bei mir 4 Loch Felgen, jedoch sind die Gewinde, die aus der Bremstrommel herausschauen, an etwas anderen positionen.Hat jemand damit Erfahrung? Woran erkennt man das eine 4-Loch felge auch passt? Warum ist das so unterschiedlich? Kann man andere Bremstrommeln auf meinen X-3 montieren? Ich möchte die Felgen ungern wieder abgeben... sehen sehr gut aus und waren sehr Preiswert. Eventuell gibt es ja eine Lösung, würde mich super freuenLGSatmonk
-
Leider passen deine Felgen nicht weil die Lochkreise der Fahrzeuge versch. sind. Dein Accent hat 4x114,3 mm und der Getz hat 4x100 mm. Eine Zollgrößenänderung hat außerdem nichts mit dem Lochkreis zu tun. Wo hast du denn sowas gehört? Man sollte immer auf den Lochkreis bei deinem Fahrzeug und den Felgen achten das der gleich ist. So leid es mir tut die Felgen wirst du wohl wieder abgeben müssen. Umbauen kann man nämlich nicht so einfach wenns überhaupt möglich ist. GrußRobert
-
habe schöne 114,3 mm Felgen (mit neuen Sommerreifen 185/60/R14, Preis inkl. Versand 400 Euro) gefunden, allerdings mit einer Felgenbreite 6J, mein Accent hat 5J. Kann das zu einem Problem werden?Sorry meine blöden Fragen, ich mache zum ersten mal einen Felgenwechselps. Gruß nach Dresden, sitze selbst in 01237
-