Fehlersuche Runde 2. :O(
-
Huhu,so, haben beim Reifenwechsel versucht einen ABS-RING zu finden und sind gescheitert....keine Ahnung wo das Ding sitzen soll.......die 4 Sensoren sind ja klar wo die sind, aber nur von aussen sieht man ja auch net was da putt sein könnte......aber es leuchtet ja keine Lampe........er blockiert halt nur ständig und dieses komische Rasseln im Fahrerraum...............Bremsen haben wir auch überprüft, da ist nix fest..........Kann eine freie WERKSTATT die ABS-Sensoren auch auslesen oder durchprüfen?Hyundai hat mich nämlich heute morgen um 8 nach Hause geschickt mit dem Kommentar, dass sie in den nächsten 14 Tagen keine Zeit haben und ich doch jetzt einfach ein wenig vorsichtiger fahren soll.....na da war ich aber bedient.
-
Hallo Ihr Lieben,so, jetzt bin ich viel schlauer.....war beim Boschdienst hier in der Umgebung und die haben mir völlig kostenlos das Auto durchgeguckt.Herausgekommen ist:Spurstange rechts ausgeschlagen, muss also neuund der ABS-Ring Vorne Rechts ist gebrochen.Problem ist, die haben keinen Lieferanten für die Ringe, wenn überhaupt nur für ein komplettes Gelenk und selbst das ist nicht lieferbar.Jetz sag mir doch mal bitte jemand, wo ich diesen Ring herbekomme? Meine Werkstatt sagt sie telefonieren mal paar Schrottplätze ab und ich soll mal bei Ebay gucken oder Euch fragen.....ja das habe ich ja jetzt gemacht. Hoffe auf Hilfe... Danke.
-
Da kommt wieder dein Hyundai Händler ins Spiel. Geh zur Annahme / Anmeldung in der Werkstatt und sag was du brauchst. Nimm vorsichtshalber deinen Fzg Schein mit. Mit nem Bisschen Glück kannst du die Teile auch telefonisch bestellen und holst sie ein paar Tage später einfach ab.Ober du machst dich schlau, welche Teile (samt Typenbezeichnung) du brauchst und holst sie dir online (ebay und co.)..lg
-
-
Habe gerade mir Hyundai telefoniert......Dieser Ring kostet wohl 13, 33 € ......(kann das irgendwie garnicht glauben) die könnten den bestellen brauchen aber die Anzahl der Zähne und den Aussendurchmesser.Kann mir das jemand sagen (Hyundai Accent, LC, BJ 2001, ABS, Schaltgetriebe, Hubraum: 1495 cm³)
-
Ahja, na dann war das doch ein wenig günstiger. Dann kannst du das wohl nur mal ausmessen bzw dich mal unters Auto legen und die Zähne mal zählen....Oder wohl besser, an der Stelle aufbocken, das Rad abmontieren und dann kannste mal hinter die Achsschenkel guggen und zählen.Mit gang raus kannste das dann auch durchdrehen.
-
Guten Abend,ich war gerade bei Hyundai..........Hab ganz nett und lieb gefragt ob die mir nicht bitte sagen könnten wieviele Zähne der ABS-Ring hat und ja, sie haben es wirklich gemacht, Auto auf die Bühne und schon legte er los, was denn noch alles an dem Auto gemacht werden müsste.....naja, nach ihm wären das über 1500 €......hm......dabei ist garnicht soviel kaputt (bis auf, das Ausrücklager, Spurstange, ABS-Ring, Bremsen Vorne, irgend ein anderes dumpfes Geräusch im Motorraum "lt. Hyundaimann", Ölwechsel und Unterbodenschutz)......ist doch quasi fast ganz heile..... Nun ja, zum Thema zurück, habe den ABS-Ring jetzt bestellt, kostet 13 € und das lass ich denn beim Boschdienst machen, zusammen mit dem Ölwechsel, und der Spurstange....Ausrücklager muss leider noch nen bissel warten, wäre doch zu teuer alles auf einmal..........Macht euch nen schönen AbendGrüßchen Andrea