Geräusche
-
Frostige Grüsse allerseits,seitdem es diesen Herbst/Winter so kalt ist, stören mich einige Geräusche an meinem Getz:1. nachdem der Motor gestartet wurde (kalter Zustand), dann hört es sich so an, als wenn im Motorraum irgendwas "befüllt" wird! Es ist, als wenn ein kleines Gefäß mit Druck befüllt/voll wird, das Geräusch wird immer heller und ist dann weg! Klingt so ähnlich wie eine Wassermaxx-Flasche, die mit CO2 befüllt wird Je kälter die Nacht war, desto lauter ist es! Motor läuft dann aber ohne Probleme!2. an den hinteren Bremsen (Trommelbremsen, glaube ich) ist ein leichtes Schleifen zu hören, solange der Motor bzw das Auto allgemein, noch kalt ist! Nach mehreren Bremsaktionen ist das Schleifen weg! Unwucht an den Belägen? Dehnen die sich irgendwie bei Kälte aus?3. wenn ich die Handbremse leicht anziehe, ist ein einmaliges "klonk" zu hören von der Hinterachse! Friert da irgendwas fest?
- DaveX
QUOTE wenn ich die Handbremse leicht anziehe, ist ein einmaliges "klonk" zu hören von der Hinterachse! Friert da irgendwas fest? Wenn du auf einer relativ ebenen Fläche stehts, lass die HB weg, der 1.Gang tuts auch. Die Beläge frieren gern mal fest und wenn du mal richtig festgefrohren sind kommst du nicht vom Fleck QUOTE an den hinteren Bremsen (Trommelbremsen, glaube ich) ist ein leichtes Schleifen zu hörenIst vor allem bei längerer Standzeit normal. Die Trommel korrodiert und das schleift, dann eben an den Belägen. Wenn es nach paar mal Bremsen weg ist, ist doch prima
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
QUOTE Die Beläge frieren gern mal fest und wenn du mal richtig festgefrohren sind kommst du nicht vom Fleck So schlimm war das bei mir bisher nur nach nasskalten Sommernächten mit eingelegtem ersten Gang! Ich meine aber ein klonken, wenn ich während der Fahrt die HB ziehe! Ich mach das, weil ich denke, dass dann das schleifen der Bremsen aufhört, was es dann aber nicht tut..