Coupe J2 2.0 l - Sehr hoher Verbrauch
-
Hi allerseits.Ich hab mir ja neulich das Coupe J2 2.0 Fx gekauft, nach dem Kauf auch ganz normal vollgetankt und bin jetzt 254km gefahren (nur Stadtverkehr).Wundere mich ein wenig über den doch recht hohen Verbrauch bisher. Oder ist das vllt. normal, dass nach eben besagter Strecke schon über die Hälfte vom Tank leer ist?Fahre auch nicht mit Bleifuß oder untertourig.Und wenn man so mal auf Spritmonitor.de oder allein schon bei Google schaut, was das 2.0l Coupe Fx so im Schnitt an KM-Leistung bei vollem Tank hat, dann bin ich jetzt schon im Prinzip gut 100km darunter. Und nun abschließend die Frage: Hat irgendwer ne Idee woran das liegen könnte?CheersTom
-
-
Danke für die schnellen Antworten Hm das mit dem Luftfilter kann ich mal überprüfen (die sind wahrscheinlich so alt wie der Wagen selbst... )Stadtverkehr einer mittelgroßen Stadt (Bielefeld).Aber in der Regel nur zu Stoßzeiten / Berufsverkehr.. Also schon ne Menge Stop & Go.Könnte es theoretisch auch dran liegen, dass der Motor einfach nicht richtig eingefahren wurde? Hab den Wagen gebraucht mit 50.000km gekauft. War nen Rentnerfahrzeug und war seit Erstzulassung '97 laut Verkäufer nicht 1 Mal auf der Autobahn ....CheersTom
- Martin Coupe
QUOTE (TomTom @ 19 Apr 2010, 15:47 ) Danke für die schnellen Antworten Hm das mit dem Luftfilter kann ich mal überprüfen (die sind wahrscheinlich so alt wie der Wagen selbst... )Stadtverkehr einer mittelgroßen Stadt (Bielefeld).Aber in der Regel nur zu Stoßzeiten / Berufsverkehr.. Also schon ne Menge Stop & Go.Könnte es theoretisch auch dran liegen, dass der Motor einfach nicht richtig eingefahren wurde? Hab den Wagen gebraucht mit 50.000km gekauft. War nen Rentnerfahrzeug und war seit Erstzulassung '97 laut Verkäufer nicht 1 Mal auf der Autobahn ....CheersTom Bielefeld Das ist ja nicht weit von uns Stop and Go ist immer der höchste Verbrauch. Also mach dir mal keien Sorgen
-
QUOTE (Martin Coupe @ 19 Apr 2010, 15:52 ) Stop and Go ist immer der höchste Verbrauch. Also mach dir mal keien Sorgen Also klingt für mich auch normal! Der Wagen kann im Stop-and-Go bis über 12 Liter auf 100km brauchen (insbesondere wenn evtl. noch andere Faktoren da mitspielen), dann kriegst du auch maximal, wenn überhaupt, 500km auf die Uhr!
-
Das mit dem spritverbrauch kommt gut hin hab nen lantra und der braucht auch so seine 10l und das aufm land kommt mir auch immer nen bischen viel vor hab nur keinen neuen werte da beide bremszylinder am WE gemacht wurden Ölwechsel und Luftfilter getauscht ist laut hersteller mit bis zu 11l angegeben und wenn ich den reifendrukck ein wenig erhöhe spar ich nochmal nen halben liter auf 100 km ist nur schlecht wenn man mit nem Hänger fährt und steile hänge hoch muss da kann es schon sein, dass die reifen mal durchdrehen.gruß space
-
stadt verkehr und du hast nach 250 km nen halben tank gebraucht??? is heavy ich wenn stadt verkehr hab is nach 250km weniger drin aber is echt normal diese autos sind vielleicht net die sparsamsten aber auch keine schluckerbin mitm vollen tank autobahn gefahren und der hatt 600km durchgehalten ohne dass was aufleuchtet. ich fahre nicht gerade langsam meistens wenns frei is sab ich drauf was gehtaqlso keine angst is völlig normalach ja fahre fast den gleichen
-
Vielen Dank für die vielen Antworten.Bin erleichtert, dass alles relativ normal ist.Hatte als "Vergleichswert" was Verbrauch angeht nur den alten Audi von meinem Dad, welcher auf dem Datenblatt einen ähnlichen Verbrauch angegeben hatte.. Mit dem schaff ich in der Regel so 500km pro Tankfüllung bei nem 46l Tank. Drum war ich erstaunt dass ich mit meinem Coupe wohl auch nur an die 500 schaffen werde, obwohl der Tank ja 9l mehr fasst. (wenn ich mich da jezt nicht täusche).Aber naja gut.. daran muss ich mich wohl erst gewöhnen ^^
-