Schwaches Licht J2

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Katana 4 da Race

Beitrag von Katana 4 da Race »

Hallo,Heute Abend bin ich gefahren, naja, das Licht ist ja nicht wirklich stark.Gibt es bessere H4 Birnen?Xenonkit nur ungern, da ja keine Zulassung.Außerdem wollte ich mal fragen,Wenn ich Fernlicht anmache, geht das Abblendlicht weg..Hatte das bisher bei keinem anderen Auto und das nervt mich ein bisschen..was kann ich dagegen machen?Wenn ich ne Birne mit H4 kaufe die nur einen Faden hat ( habe zur Zeit denke ich 2) hab ich ja kein Fernlicht mehr...Tipps ?
testbug

Beitrag von testbug »

H4 hat IMMER 2 Glühfäden, 1x Abblend-, 1x Fernlicht!Für lichtstärkere Lampen bemüh dich mal, die suche zu benutzen! Da gibt es schon genug Threads, welche Lampenart wie wann warum besser/anders ist!Tipp: Osram NightbreakerUnd streng genommen: wenn du das Fernlicht anhast, was interessiert dich dann das Abblendlicht?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Bei H4 geht das Abblendlicht IMMER aus, wenn du Fernlicht anmachst! Das ist normal!Tipp zu Lampen mit besserer Lichtausbeute: Philips Xtreme Power
Katana 4 da Race

Einfach schöner Mich stört es wenn das aus geht und das andere angeht.Bin gewohnt, das das nur zugeschaltet wird.naja, Suche werd ich bemühen.Ich habe bereits Osram Nightbreaker drin.Ist mir zu schwach, deswegen hab ich mir gedacht Xenonkit, aber dann hab ich kein Fernlicht & es ist illegal.
Bölki

Beitrag von Bölki »

Man könnte das entsprechende Relais zwar brücken (hab' ich früher beim BMW E21 gemacht, bei Umbau auf Doppelscheinwerfer) Kann ich bei H4 aber definitiv NICHT empfehlen!Der Glaskolben der Birne ist von der Hitzeentwicklung her nur auf das Glühen eines Glühfadens ausgelegt. In der Folge hatte ich bei der Rückrüstung auf Einfachscheinwerfer einen galloppierenden Glühlampenverschleiß! Ist um 3 Uhr nachts Auf der Landstraße nicht so lustig!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Hm, 5er BMW mit Xenon kaufen. Da haste dolles Licht.Und es gibt Bi-Xenonkits. Da hast du beides drin. Ist aber immer noch ohne Zulassung.
Bild
Katana 4 da Race

Deswegen ja.Ich hab 5er BMW (e39) mit Xenon. Dolles Licht !:)
Antworten