Hab keine Lust mehr!

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Hallo habe mir schöne 165/60 R 14 Felgen für den Sommer ersteigert.Sogar mit Papieren für den Atos . Nun war ich grade beim TÜV und wollte sie Eintragen lassen. Es hieß vom Händler ein Hyundai Händler gar kein Problem macht dir jeder TÜV ganz easy. Der Tüv war echt auch ganz locker bis er die Auflage X 99 sah. Der Lenkeinschlag muß begrentzt werden. Nur ist beim Atos nicht möglich sagte mir der TÜV. Alternative etwas selber bauen was eh nie eingetragen wird oder 400 Euro Felgen mit neuen Reifen im Keller. Ich ahbe kein Bock mehr.
phenom

Beitrag von phenom »

mein beileidscheiß tüv!!!!!!!!!!
alex@s-coupe

Beitrag von alex@s-coupe »

Fahr am besten nochmal zur Dekra oder direckt zu deinem Händler
Accent Turbo

QUOTE (alex@s-coupe @ 23 Mar 2004, 19:18 ) Fahr am besten nochmal zur Dekra oder direckt zu deinem Händler Ich habe mich jetzt ein wenig beruhigt und habe bei AUTHAL der örtliche Tuner einen Termin am Dienstag. Der schaut sich das mal an und wird mir hoffentlich weiter helfen. Ansonsten verkaufe ich die Felgen. Man muß doch nur einen Bolzen dazwischen schweißen und fertig ich vertraue da ganz auf die Jungs. Halte euch auf den laufenden. Danke Grüße RIK 11
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

warum musst du denn den lenkeinschlag verringern? der neue Atos hat sogar 175er reifen drauf und du bekommst noch nicht mal deine 165er eingetragen ohne dein Auto umzubauen?!?! Ich glaub das ist der größte schwachsinn den ich je gehört hab. Wer ist denn eigendlich TÜV?!?!Die braucht doch kein Mensch.
Accent Turbo

QUOTE (*Dennis* @ 23 Mar 2004, 21:57 ) warum musst du denn den lenkeinschlag verringern? der neue Atos hat sogar 175er reifen drauf und du bekommst noch nicht mal deine 165er eingetragen ohne dein Auto umzubauen?!?! Ich glaub das ist der größte schwachsinn den ich je gehört hab. Wer ist denn eigendlich TÜV?!?!Die braucht doch kein Mensch. Da hast du recht der neue Atos hat ich glaube nur eine 5,5er Felge.Meine Felge ist mit 6er einfach zubreit sogar mit einer einer 10er Distanzscheibeschleift das Rad beim einlenken. Aber wer lenkt etrem von uns ein niemand ausser beim einparken.
KingSoko

Beitrag von KingSoko »

Genau!Hey, dann machse mal was an nem richtigen Exoten in Germany und dann bekommse nich mal dein Mist eingetragen was?Hab mich aber letztens auch beim Reifenhändler erkundigt und die meinten das die mir 6x14" mit 185/50er draufmachen wollen, mit TÜV!Komisch...Naja, du machs das schon, viel Glück!!!!!ATOS-POWER!!!GrußMarkus
Hyundai-Club-Erfurt

Beitrag von Hyundai-Club-Erfurt »

Na das ist doch schon eigenartig. Kann mir nur vorstellen das das Rad schleift wenn die ET nicht stimmt, sprich das das Rad zu weit im Radkasten sitzt.Aber mal ehrlich, da sind die bei euch doch recht pinibel, wir haben bei unseren Fahrzeugen auch verschiedene Rad-Reifenkombinationen eintragen lassen und dabei wurde bisher nie geprüft ob bei Volleinschlag das Rad irgendwo schleift. Die haben sich nichtmal die Arbeit gemacht überhaupt mal am Lenkrad zu drehen.M.f.G.HCE
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

aslo das er sich deswegen so anscheisst?! verstehich net!... aber lass den tüv uerb deinen werkstatt machen wenn du mit den jungs da speziel bist die bringen so einiges durch was du net schafst!... also bei meinem coupe stehn die reifen hinten um 5 und vorne um 3 cm drüber und dem tüv ist das egaL! :-) alerdings schon ohne spurverbreiterung!... bin aber noch am überlegen ob nicht das auch rein soll!... danke Elite
sirbenny

Beitrag von sirbenny »

jo, ist schon hart wenn man nicht mal 14 zoller eingetragen kriegt... beileid.reifen stehen 5 cm über (gemeint ist schon über den kotflügel, oder )? hast du doppelreifen drauf ? ich denke niemand hier in deutschland würde dir sowas eintragen. die felge kann rausschauen, aber das laufprofil des reifens nicht.kann schon sein das man mal einen überstand des laufprofils von 1 - vielleicht 2 cm eingetragen bekommt, aber nie im leben 5 cm ...gruss benny
Antworten