Boxen Hyundai Getz

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Getz LPG

Beitrag von Getz LPG »

Hallo,habe eine Frage bezüglich der Boxen im Hyundai Getz. Vorne habe ich 13 er drinne sind in den hinteren Türen auch die gleichen verbaut. Desweiteren muss ich die Hochtner gleich mittauschen, habe auch noch nicht rausgefunden, wie ich die Abdeckung abbekomme, die Verkleidung der Tür ist ja kein Problem.Welche Boxen sollte man nehmen, ich habe ein Blaupunkt Radio.Gruß Markus
testbug

Beitrag von testbug »

Zu den Hochtönern: http://www.youtube.com/watch?v=9Z0SrG5WYTwWillst du nur die Lautsprecher (LS) tauschen? (Boxen tut man im Ring )Ohne Endstufe und dämmen? Dann solltest du LS nehmen, die einen hohen Wirkungsgrad haben, mindestens 93db! Das steht im Datenblatt!Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung? Willst du unbedingt bei 13cm LS bleiben, oder kannst du dir die Arbeit machen und einen Adapter anfertigen, damit 16cm LS reinpassen?
Getzi

Beitrag von Getzi »

sicher das du 13er hast? bei mir sind/waren vorne wie hinten 16er ls drin
Getz LPG

Beitrag von Getz LPG »

Hy,die Boxen vorne sind 13 er die hatte ich schonmal draussen und gemessen. Wollte nur die Lautsprecher tauschen also keine neuen Kabel oder so legen. Ich kann auch einen Ring für 16er machen zur not bis aufs tausendstel :-) Allerdings müssten die 16er auch passen, wenn ich den Kunststoffring der von Hyundai montiert ist entferne, welche Boxen würdet Ihr denn empfehlen. 3 oder ein 2 Wege System?
Getzi

Beitrag von Getzi »

meine empfehlung
Getz LPG

Beitrag von Getz LPG »

Das wäre dann eine einzelne oder?Und könnte ich die Weiche auch in die Tür bauen ansonsten müsste ich ja doch noch ein Kabel ziehen. Würdest Du in der hinteren Tür dann welche ohne Hochtöner bauen?Gruß Markus
testbug

Beitrag von testbug »

Vorne passen 16er rein! 2-Wege reicht eigentlich aus!Was willst du denn ausgeben? Krachbumm gibts für 60€, aber auch für 600€! Ob du hinten mit oder ohne Hochtöner einbaust, ist egal! Du kannst die originalen auch drin lassen, wenn du dort werksseitig schon welche hast! Dann hast du mehr Geld für die vorderen LS zur Verfügung!
Getz LPG

Beitrag von Getz LPG »

Hatte so an 100 - 120€ für alle vier gedacht. Wenn ich die Hochtöner drinne lasse, muss ich dann auch eine Weiche für die einbauen?Das wäre eigentlich kein Problem würde ic h halt nur gerne vorher wissen.Gruß Markus
Getzi

Beitrag von Getzi »

nö musstest du nicht is ja bis jetzt auch keine drin und bei meiner empfehlung ist für 1 paar = 2 stück für 64 € is alerdings n ausstellungsstück! normal kosten die 20 € mehr hinten brauchst theoretisch keine oder fahren hinten bei dir viele leute mit? ich hab die hinteren garnicht aktiv
Getz LPG

Beitrag von Getz LPG »

Ok,werden die Hochtönen jetzt dann ganz normal "angesteuert". Habe es eigentlich mehr mit der Mechanik, deshalb die ganzen fragen.
Antworten