Billigere Bremsscheiben ok?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Stantke

Beitrag von Stantke »

Hey ich brauch langsam neue scheiben hinten, jetzt ist die frage ob man zumindest bei der scheibe zur etwas günstigeren variante greifen kann oder doch lieber etwas mehr ausgeben?hatte mir http://cgi.ebay.de/Satz-Bremsscheiben-H ... ausgesucht. sind die ok?
kane22

Beitrag von kane22 »

45 euro eine scheibe is doch nicht billig
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Wie kommst du auf eine? Es ist ein ganzer Satz für die Hinterachse
Blade_Zwei

Beitrag von Blade_Zwei »

also meine Meinung..hinten kannste sparen an den Scheiben..Verhältniss von den Bremsen VA - HA liegt ohne hin nur bei ca 70/30..Die Vorne sind viel wichtiger..und den unterschied hinten merkt man eh kaum..
kane22

Beitrag von kane22 »

sorry mein fehler
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Sorry, aber: Bremsen sind etwas am Auto, an dem man definitiv NICHT sparen sollte (genauso wie z.B. Reifen)!Ich persönlich würde nix "billigeres" (wenn ich das Wort "billig" im Zusammenhang mit sicherheitsrelevanten Autoteilen höre, wird mir immer seeehr übel) als ATE verbauen!Aber jedem das, was ihm sein Leben wert ist Wenn du Glück hast, sind die einfach aus 'nem Material, was schnell verschleißt oder sich verzieht! Dann musst du sie vll. nach 10.000km schon wieder wechseln, womit der Preisvorteil hin wäre! Wenn du Pech hast...naja!
Stantke

Beitrag von Stantke »

danke genau das wollte ich hören, dann weiß ich bescheid, dachte dass das material der scheiben immer das selbe ist.
Getzi

Beitrag von Getzi »

dann wär man ja schön blöd immer die teuren zu nehmen
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

wer billigkauft kauft zweimal. sollte schon erstausrüster sein.
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

QUOTE (AccentGT @ 15 Apr 2010, 22:42 ) Sorry, aber: Bremsen sind etwas am Auto, an dem man definitiv NICHT sparen sollte (genauso wie z.B. Reifen)!Ich persönlich würde nix "billigeres" (wenn ich das Wort "billig" im Zusammenhang mit sicherheitsrelevanten Autoteilen höre, wird mir immer seeehr übel) als ATE verbauen!Aber jedem das, was ihm sein Leben wert ist Wenn du Glück hast, sind die einfach aus 'nem Material, was schnell verschleißt oder sich verzieht! Dann musst du sie vll. nach 10.000km schon wieder wechseln, womit der Preisvorteil hin wäre! Wenn du Pech hast...naja! Hört auf ihn, er hat recht Ich habe das auch mitgemacht mit dem Billig-Bremsen-Kack
Antworten