brauche hilfe
-
-
Wofür brauchst du da einen Schaltplan und was genau willst du anschließen?Lautsprecherkabel liegen ja schon! Und wenn du eigene legen willst, musst du die sowieso komplett neu ziehen (also vom Radio bzw. Verstärker bis zum Lautsprecher)!Strom für einen Verstärker musst du ebenfalls von der Batterie aus selber verlegen und das Radio kommt (per Adapter) an den Stecker im Einbauschacht!
-
-
Dann lass es (machen) oder mach dich schlau.So ganz von Null is echt mühselig.Die Eingänge der Endstufe sind alle beschriftet und meistens findet sich in deren Anleitung auch ein Schaltplan. Gleiches gilt fürs Radio.Dann kannst bißchen mit deinem Kabelset in Gedanken spielen.Das enthält meistens:- Power(Strom) Kabel (von Batterieplus an Endstufe, bzw. von Endstufe an Masse). Manchmal sinds 2 Kabel in untersch. Längen und Farben. manchmal musst du eins passend zurecht schneiden und halt markieren (oder pfuschen und einfach so legen)- Sicherung (für da zwischen rein)- Cinch Kabel (zwischen Radio und Endstufe) für Tonsignale- Remote (ebenda) für die Info (Radio is an)Selbst brauchst du idR.- Kabel zwischen Batterieminus und Fahrzeugmasse oder gleich ein eigenes Kabel zwischen Endstufenminus und Batterieminus), falls das eine nicht reicht oder nur eine Farbe hat.- Lautsprecherkabel- Kabelschuhe- ggf. weitere Cinchkabel- Zeit und Geduld beim Verlegen.
-
-
ich habe bei meinen accent das + kabel der batterie zum fahrgastraum hin an der tennwand entlang -im fußraum des beifahres gibt es einen gummistopfen den hab i durchstochen und das kabel da durch gezogen denn rechts alle plastikteile demontiert(zuerst trittbrett dann das kleine plastikteil zum motor hin....und evtl die rücksitzverkleidung )das kabel einfach an der innenseite des schwellers untern teppich legen .... an der rücksitzbank vorbei da gibs nen hohlraum da kommst beim lautsprecher rausoder unter die rücksitzbank diereckt in den kofferaum und minus kabel einfach vom verstärker zur karrossebilder auf wunsch verfügbar......
- DaveX
QUOTE das + kabel der batterie zum fahrgastraum hin an der tennwand entlang -im fußraum des beifahres gibt es einen gummistopfen den hab i durchstochen und das kabel da durch gezogen denn rechts alle plastikteile demontiert(zuerst trittbrett dann das kleine plastikteil zum motor hin....und evtl die rücksitzverkleidung )wie umständlich denn noch? Man legt das Kabel nur auf einer Seite auf dem kürzesten weg und nicht kreuz und quer. Entferne die Radschale auf der fahrerseite an der A-Säule und verlege das Kabel parallel zum Kabelbaum durch den Schweller. vergesse aber nicht den gummipfropfen abzudichten! Das Kabel legst du dann einfach unter dem sicherungskasten bist zum schweller und von dawieder parallel zum Kabelbaum. So hast du auf der Beifahrerseite Platz für das Cinch
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
Ich bin beim Accent auch durch diesen Stopfen in der Spritzwand gegangen, dann spart man sich die Radkastendemontage.Chich hatte ich dann fahrerseitig, die LS Kabel in der Mitte.Wenn man das ganze ordentlich machen will ist es am einfachsten man baut alle Sitze raus. Bei der Gelegenheit kann man gleich den Teppich shampoonieren und die Sitze mal "bequem" ordentlich sauber machen, bzw. Bezüge drauf machen..
-