Welches Autoradio könnt ihr mir empfehlen?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Hi,Mein altes Clarion ist in Sack gegangen und ich will mir ein neues Radio kaufen, was einen vernünftigen Klang hat, iPod-Unterstützung und möglichst einen guten Radioempfang.Als Übergangsradio hab ich so ein Aldiradio. Der Klang ist fürchterlich im Vergleich zum alten Clarion.. nun habe ich mit Clarion gute Erfahrungen gemacht und würde schon 150-250 Euro für ein vernünftiges Autoradio ausgeben wollen.Mir ist erstens wichtig, dass es gut klingt. Dass es einen ordentlichen Verstärker hat, der die Serienboxen im QP ordentlich hin und her bewegt. Desweiteren würde ich gerne mein iPod anschließen und steuern können. DVD ist mir weniger wichtig und Bild ist mir gänzlich egal. Ich will primär Sachen damit hören können und nicht sehen.Ich hoffe, dass ihr mir was empfehlen könnt =) Danke im Voraus
Johnni

Beitrag von Johnni »

für den preis würdest schon n vernünftiges alpine radio kriegen muss es unbedingt n clarion sein ?!lg
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Alpine auch gerne, wie gesagt, es muss nur das Gesamtpaket stimmen. Ich bin bereit für das Radio etwas mehr auszugeben =)
Johnni

Beitrag von Johnni »

http://www.amazon.de/Pioneer-Touchscree ... &sr=8-3den hier hat sich ein freund von mir gekauft, geht gut zu bedienen, touchscreen ist brauchbar udn klang ist auch gut!!oder wennst einfach ein gutes normales radio haben willst würd ich ma sowas in die richtung zulegen:http://www.rm-sound.de/oxid.php/cl/deta ... 38713187lg
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Ich verkaufe eventuell meines, wird aktuell von folgenden Händler angeboten, nur das Navigon drauf läuft und vorne statt diesem Plastik gebürstetes Alu drauf sitzt. Außerdem ist das Navi auch etwas auf Coupe getrimmt. Bei Intesse melden.[BILD]1270592202[/BILD]>>>KLICK MICH<<<Grüße Alex
testbug

Beitrag von testbug »

QUOTE (AutoTroll @ 12 Apr 2010, 12:39 )Dass es einen ordentlichen Verstärker hat, der die Serienboxen im QP ordentlich hin und her bewegt.Da wirst du nichts erwarten können von einem onbaord-Verstärker! Die können alle nichts grossartiges, 4x 15W sind da schon gut gemeint! Wenn die Lautsprecher zappeln wollen, dann entweder wirkungsgradstarke Lautsprecher (zb Hertz Diec-Reihe) oder einen vollwertigen Verstärker!Da kannst du eigentlich bei den grosse 3 suchen: Alpine, Pioneer, Clarion!- Alpine CDA-117Ri (Sahnehäubchen, kostet ein WENIG mehr, als du möchtest )ansonsten 116 oder tiefer, die können aber alle mit dem Ipod umgehen imho- Clarion DXZ788RUSB- bei Pioneer fehlt mir der Überblick..
Johnni

Beitrag von Johnni »

was für marke is das und was willst dafür?!lg
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (Johnni @ 12 Apr 2010, 17:22 ) was für marke is das und was willst dafür?!lg Ich glaub das gibt Ärger wenn ich das hier poste, hast eine PN.Grüße Alex
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

@ X3: Ne, danke, kein Interesse.@ Johnni: Das erste eher nicht, dann eher das zweite.Ja, die von testbug vorgeschlagenen finde ich eigentlich sehr solide, ich kann ja mal gucken ob ich ein gutes gebrauchtes finde. Pioneer da aber eher nicht, Alpine und Clarion sind da schon tendenziell besser.Doppeldin kommt auch nicht in Frage, ich schmeisse die Zusatzinstrumente nicht raus =)Ansonsten keiner ein Clarion, oder Alpine Radio drin, womit er oder sie voll zufrieden ist vom Klang?
testbug

Beitrag von testbug »

Mein Vater hat das Alpine CDE-114BTi (in Verbindung mit Hertz DSK-165 vorne, ohne zusätzliche Endstufe)! Tiptop-Klang, Bluetooth integriert, funktioniert einwandfrei! ~230€!
Antworten