Ölwechsel selbst gemacht
-
Guten Tag zusammen,Möchte den Ölwechsel selbst an meinem Getz 1,5 CRDI Bj.2006 durchführen und bin nicht sicher welchen Ölfilter ich benötige.Wenn ich da auf Geizteile nachsehe, werden mir verschiedene Längen und Durchmesser vorgeschlagen.Leider habe ich keinen Nationalen Code den ich angeben kann, also nur Baujahr 2006 und 65 KW.Wer kann weiterhelfen Gruss - Mike
-
-
Na selbstverständlich habe ich den, aber da steht nur die Fahrzeugidentifizierungsnummer drinn mit der ich Online aber nichts anfangen kann.Wie es aussieht, werde ich es Montag mal beim Boschdienst hier versuchen.Muss man die Bodenabdeckung eigentlich abmachen um an die Ablassschraube zu kommen?Gruß Mike
-
steht bei zu 2 und zu 3 drinne die Schlüsselnummernormal muss man die bodenabdeckung nicht abnehmen wenn das auto auf der hebebühne ist sieht man die Ablassschraube eigentlich gleich.ansonsten is die platikabdeckung ja schnell demontiert.und vergiss nicht gleich ne neue Dichtung für die Ablassschraube mit zu nehmen. kostet fast nix max. 20 cent oder so.