Emissionsklasse Lantra

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Tirian

Beitrag von Tirian »

Hallo, ich habe kürzlich einen Lantra 1.6i GLS, Bj. 1996/114 PS gekauft.Letzte Woche bekam ich den Steuerbescheid und soll 242,- Euro p. a. zahlen. Ich hatte mit 107,- (?) Euro gerechnet, da die Einstufung E 2 lautet. Wie auch immer.Kann mir jemand sagen, wie genau die Bezeichnung(en) für die Teile lautet/lauten, die man für eine Umrüstung für die Einstufung in die günstige Klasse braucht und wo man die im Internet bekommen kann? Und mit welchen Kosten müsste ich etwa für den Arbeitslohn rechnen?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Tirian @ 6 Apr 2010, 18:19 ) Hallo, ich habe kürzlich einen Lantra 1.6i GLS, Bj. 1996/114 PS gekauft.Letzte Woche bekam ich den Steuerbescheid und soll 242,- Euro p. a. zahlen. Ich hatte mit 107,- (?) Euro gerechnet, da die Einstufung E 2 lautet. Wie auch immer.Kann mir jemand sagen, wie genau die Bezeichnung(en) für die Teile lautet/lauten, die man für eine Umrüstung für die Einstufung in die günstige Klasse braucht und wo man die im Internet bekommen kann? Und mit welchen Kosten müsste ich etwa für den Arbeitslohn rechnen? Die im Schein eingetragene Einstufung "E2" bedeutet EURO1. Bei EURO2 steht das auch genau so drin, also "EURO2"!Mit einem Kaltlaufregler, wenn es diesen für dein Auto gibt, kannst du den evtl. auf die bessere Schadstoffklasse bringen!
space_ranger

Beitrag von space_ranger »

Hallo,einen kaltlaufregler gibt es für den lantra nicht,Aber wenn du Ihn auf euro 2 Umrüsten willst müsstest du 56€ für einen minikat investieren einfach den rohrduchmesser messen zwischen endtopf und mitteltopfdann bestellen anschließend musste nur zum tüv asu machen und kannst es anschließend bei der zlassungsstelle ändern lassen.Hier der link sind die günstigsten:http://www.hotcarparts.de/section/euro2 ... ng.htmlmfg Space
ChrisMez

Beitrag von ChrisMez »

habe auch umgerüstet aber mit einem mazda.tüv gebühren 39,90€ und bei der Zulassungsstelle 11,70€.Habe einen Ersatzkat besorgt für Euro 2 Umrüstung habe den in Ebay ersteigert für 90€ mit Gutachten war neu. Neupreis des guten Stücks war 400€.
Antworten