Neuwagen Garantie erloschen?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
cbr-manuel

Beitrag von cbr-manuel »

Moin Leute, da beim I30 meiner Freundin die Garantie in 6 Tagen erlischt, waren wir nochmal in der Werkstatt zwar haubtsächlich wegen Au/Hu, aber wir sagten das sie mal schauen sollen warum die Fahrertür so komisch klingt beim schließen, das hat uns eigentlich nicht sehr gestört, aber die sagten sie schauen mal nach vorallem da wir ja eh noch Garantie hätten, so nun rief der nette Mensch an, und sagt mir das da vom Scheibenmotor irgendwelche Nieten rausgebrochen sind, und das Beste ich darf das selbst bezahlen da Hyundai die Garantie ablehnen wird da die erste Inspektion im Serviceheft 3Monate zu spät durchgeführt wurde, haben den I30 letztes Jahr im Oktober als 2Jahreswagen mit 18tkm gekauft.Habt ihr nen Tipp ob wir ne Chance haben um die ca 200Euro rum zu kommen?
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE da Hyundai die Garantie ablehnen wird da die erste Inspektion im Serviceheft 3Monate zu spät durchgeführt wurdeDie sollen sich mal nicht so anstellen, bei dem lächerlich geringen Kilometerstand sich auf 3 Monate zu spät Öl gewechselt rausreden ist eigentlich ein Witz. Garantie gilt auch noch, also was soll das Gequängel, ich glaub die Werkstatt will dich loshaben, die haben bei Hyundai wohl noch nichtmal gefragt..
RTO
Beitrag von RTO »

Ich glaube auch das die dich loswerden wollen.Weil wenn die Inspektion 3 Monate zu spät gemacht worden ist... was hat das mit dem Wischermotor zu tun??Wenn du jetzt einen Motorschaden hättest dann könnten die ja sagen " jaa Ölwechsel war zu spät" aber so ist das glaube ich nur eine ausrede. Ich würde radauf beharren das in einer Inspektion vorallem die erste Inspektion a) nichts mit dem Wischermotor zu tun hat und der Fehler da noch nicht aufgetreten ist?MFGRTO
anvar

Beitrag von anvar »

Ganz ehrlich,ich bin mir zu 100% sicher dass diese fiese Aktion von deinem Händler ausgegangen ist.Bei meinem Sonata habe ich den 2ten Ölwechsel zeitlich über 6 Monate überzogen, dennoch wurden nach kurz vor Garantieende ein paar Sachen auf Garantie übernommen.Frag doch mal bei einem anderen Händler nach!
Antworten