sportluffilter. was bringt er?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
hammelson

Beitrag von hammelson »

tach,ich wollte nur mal fragen ob ein sportluftfilter echt was bringt, und wenn was? ich habe nen coupe fx 2.0 i. mfg hammelson
ryu²°°°

Beitrag von ryu²°°° »

ich kann auch nur von meiner erfahrung berichtenhabe mir nen offenen sportluftfilter gekauft, die leistung jedoch....ist extrem gesunken! in einer tuning werkstatt (erebuni) meinten sie,dass der ansaug durchmesser einfach zu klein sei (65mm)also wenn ein sportluftfilter,dann ein austauchfilter! (kein offenen oder so)die austauschfilter sind nähmlich für dein auto getestet und bringen somit die entsprechende leistung
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Hm, also ob er wirklich weniger Leistung bringt... hm...Ich denk mal, das bewegt sich in nem Rahmen, den man so als normaler Fahrer eh nicht merkt. Subjektiv hab ich das Gefühl, dass der Wagen besser anspricht - also aus tieferen Umdrehungen heraus besser zieht - vielleicht auch nur so ne Einbildung Aber soundmäßig macht der schon was her... Problem ist halt, dass es den kaum mit ABE gibt (wenn dann sehr teuer) oder höchstens mit Teilegutachten...Aber ich hab den Wechsel noch nie bereut.MichiPS: Die Angaben bezogen sich jetzt alle auf nen offenen Sportluftfilter
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

once again:Klick mich, ich bin der Frühling!So richtig offen ist halt immer schlecht, zumindest wenn du nicht für Kaltluftzufur sorgst. Also entweder gegen Hitze abschirmen und/oder Kaltluftschlauch verlegen...
ryu²°°°

Beitrag von ryu²°°° »

endgeschwindichkeit ist gesunken (im 5 gang hört er bei 4.000 umdrehung auf)beschleunigung in den ersten 3 gängen gestiegenaber macht halt nen tollen soundeintragung bei §21 würde rund 120€ kosten (kommt aber auch immer drauf an)ohne eintragung sind halt 3 punkte drin, wenn man erwischt wird
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

habe mir letzte woche einen offenen gekauft, war im angebot für 34€ mit teilegutachten! ob er was bringt kann ich euch noch nicht sagen da das auto erst ab 01.04 wieder angemeldet is!
Antworten