fehlersuche kabelbaum radio x3

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
shiver

Beitrag von shiver »

servuswo fange ich am besten mit der fehlersuche an, bzw. woher bekomm ich nen schaltplan? der idiot von vorbesitzer hat das radio ausgebaut und dabei einfach die kabel mit stecker durchgeschnitten.habe ihn schon wieder 1:1 nach farbe aufgelegt und mein radio angesteckt, tut sich nichts. sicherungen sind ok.multimeter hab ich da, aber leider kein schaltplan..merci für hilfe
DaveX
Beitrag von DaveX »

Nun kommt es darauf an ob du wirklich nur noch fliegende Kabel hast oder du irgendwo noch den weißen Stecker findest, an den man den ISO-Adapter anstecken kann.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
shiver

Beitrag von shiver »

ja den weißen stecker hab ich wieder an den kabelbaum gemacht!und hatte auch adapter drauf da das radio garnicht angeht denke ich das nichtmal 12V ankommen. weis jemand die farbe von dem 12V draht damit ich mal messen kann ob überhaupt was ankommt?
nuerre

Beitrag von nuerre »

Warum Brauchst du noch nen Plan ? Wenn du nen Multimeter da hast ?Hab die Belegung für Hyundai jetz grad nicht zur hand , aber wenn du nen anderes Radio einbauen willst hast du doch eh nen Iso Adapter oder ? Die Belegung gibts ja überall im Netz.
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Die Belegung gibts ja überall im Netz. Eben Wenn du kein Kabel am weissen Stecker vertauscht hast sollte alles Funktionieren.Prüfe ob Strom anliegt, wenn nicht, Sicherungen prüfen!!
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
shiver

Beitrag von shiver »

also am weißen stecker hab ich 2 mal 12,5 v. einmal ist es eine rot/gelbe ader, die andere ist blau/weiß glaube ich.kann das jemand bestätigen?
DaveX
Beitrag von DaveX »

Rot/gelb ist DauerplusBlau/weiss ist Zündplus
shiver

Beitrag von shiver »

jo passt! und welche farbe hat - ?
DaveX
Beitrag von DaveX »

schwarz, was sonnst.mit einem Durchgangsprüfer kannst du aber nochmal prüfen
shiver

Beitrag von shiver »

QUOTE (DaveX @ 15 Mai 2010, 14:30 ) schwarz, was sonnst.mit einem Durchgangsprüfer kannst du aber nochmal prüfen schwarz ist nich immer - ;-)tja durchgang hab ich auf mehreren adern (schätze mal lautsprecher..), ich schau mal ob die schwarze auch hat ;-)merci schonmal
Antworten