Bremsbeläge vorne wechseln

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Katana 4 da Race
Beiträge: 206
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:46

Beitrag von Katana 4 da Race »

Hallo,Hab mich schonmal informiert, falls ich irgendwann mal die Bremsbeläge wechsle.. Dazu hab ich sowas gelesen :QUOTE Sollten jemals die Bremsbeläge vorne gewechselt werden müssen, Muss die gesamte Radaufhängung entfernt und das Lager ausgepresst werden, da die Scheibe hinter der Lagernabe mitgepresst ist(total Kunden und Service unfreundlichWas ?!?!
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Nix Auspressen, einfach rad abschrauben, Sattel abschrauben, Radnabe mit nem Abzieher abziehen, scheibe abschrauben, neue scheibe dranschrauben, nabe wieder einsetzen und mit der zentralmutter wieder anziehen, fertig.
Katana 4 da Race
Beiträge: 206
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:46

Beitrag von Katana 4 da Race »

Puh ich dacht schon...
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Katana 4 da Race @ 4 Apr 2010, 17:58 ) Puh ich dacht schon... Wenn du nur die Beläge wechseln willst, muss die Scheibe eh nicht runter! Dann kannst du einfach die Bremszange abschrauben (oder aufklappen) und die Beläge wechseln!Wenn die Scheibe auch gewechselt werden soll/muss, kann es sein, dass beim Abziehen das Radlager leidet. Mit etwas Vorsicht beim Aus- und Einbau und ggf. Nachfetten des Lagers, kann man aber auch da Schäden vermeiden!
Antworten