Startschwierigkeiten
-
Hallo,ich bin neu hier und hab eine Frage zu meinem Hyundai Getz 1.5 CRDi, Baujahr 2006.Seit letztem Winter springt der Motor an um nach ca. 10 Sekunden wieder aus zu gehen.Mit Starthilfespray krieg ich ihn aber dann zum laufen.Laut Werkstatt ist die Kraftstoffpumpe defekt, da sie zu wenig Druck erzeugt.Die Reperatur soll, ohne Arbeitszeit, runde 1500 Euro kosten.Was mir nun aber nicht ganz logisch erscheint ist, dass mein Auto nach dem starten einwandfrei läuft und es keinerlei Schwierigkeiten gibt. Weder beim "montonen" fahren, noch beim "anziehen" während eines Überholmanövers.Manchmal ist mein Auto auch so nett anzuspringen und nicht wieder auszugehen.Startschwierigkeiten habe ich zu 98% auch nur, wenn das Auto über Nacht gestanden hat. Ich habe einen Tiefgargenplatz und bin somit fast komplett vor Frost geschützt.Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp, bevor ich so ne Menge Geld für eine Reperatur ausgeben muss.Danke schon mal
-
QUOTE (skymax @ 5 Apr 2010, 08:21 ) Danke für den Tipp.Ich habe jetzt schon ne Weile im Internet gesucht um mal so nen Bauplan der Pumpe zu kriegen, ohne Erfolg. Weiß vielleicht jemand wo ich so was herbekomme ohne dafü zu einem Händler zu müssen?? Ich würd mal zu einem Boschdienst oder so fahren! Die können das sicher auch vergleichsweise günstig direkt machen! Die Pumpe selber zerlegen würde ich an deiner Stelle nur, wenn du dich fit genug fühlst, das auch ohne "Anleitung" zu schaffen!