Domstrebe für den GK

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
paedder

Beitrag von paedder »

Das bohren wird sich aber lohnen. Bau beides auf einmal ein und du wirst den Unterschied merken. Hinten für die Öffnungen in den Verkleidungen kannst du dir im Baumarkt so Gummimanschetten für Rohre kaufen. Die schließen dann um die Strebe sauber ab und überdecken die Schnittkanten in den Verkleidungen.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (Venice @ 20 Mär 2010, 22:59 ) Ist denn das versetzen von dem Tempomaten sehr umständlich? Muss man neue Befestigungslöcher Bohren?Bei mir ist bis jetzt alles noch schön mit der Motorabdeckung verkleidet, deshalb habe ich keinen Plan .@AccentGTHabe in ebay.com eine OEM Strebe gefundenhttp://cgi.ebay.com/ebaymotors/01-08-Hyund...=item53dfe7d613was macht dich so sicher daß das die beste Strebe für den GK ist? Im Vergleich zur Wiechers schaut sie ziemlich dünn aus. Die OEM Domstrebe ist speziell von Hyundai entwickelt und mit dem Wagen getestet. Davon abgesehen ist sie durch die gerade Strebe steifer.Grüße Alex
Stantke

Beitrag von Stantke »

Denk bitte unbedingt an Fotos, denn ich würd mir eventuell auch welche besorgen
Venice

Beitrag von Venice »

Die Bilder müssen wohl leider noch etwas warten da es natürlich Probleme mit dem Tempomat gibt Ich werde wohl auch nicht drumherum kommen extra Löcher für den Tempomat in die Befestigungsringe der Strebe zu Bohren.@ medigashast Du die Löcher nur als Freibohrung für die höheren Schrauben am Tempomat angebracht?Bei mir ist es etwas eng mit den ganzen Zügen und Leitungen, wäre vielleicht nicht so dumm den Tempomat etwas noch oben zu versetzen!Hat das Bohrbild der Befestigungsringe bei dir gut über die Gewinde gepasst?Ich müsste das ganze bei mir mit dem Hammer etwas gefügig machen, bevor ich aber den ganzen Lack an der Strebe zerstöre habe ich erstmal den Verkäufer um Stellungnahme gebeten da ich über das Tempomaten Problem eigentlich nachgefragt hatte und Ihm keine Probleme bekannt waren.To be continued............
Venice

Beitrag von Venice »

Werde die Streben diese Woche wieder zurückschicken, die Suche geht also neu los gibt es von der OEM Strebe eigentlich auch eine Version für hinten?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Venice @ 31 Mär 2010, 07:47 ) Werde die Streben diese Woche wieder zurückschicken, die Suche geht also neu los gibt es von der OEM Strebe eigentlich auch eine Version für hinten? Nein, gibt von Hyundai keine für hinten!Ich würde an deiner Stelle mal bei KFX Performance nach einer Strebe gucken! Die haben sowohl für vorne als auch für hinten welche im Programm, noch dazu einteilige aus Stahl (die weißen), also sehr stabil!
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (AccentGT @ 31 Mär 2010, 10:12 ) Nein, gibt von Hyundai keine für hinten!Ich würde an deiner Stelle mal bei KFX Performance nach einer Strebe gucken! Die haben sowohl für vorne als auch für hinten welche im Programm, noch dazu einteilige aus Stahl (die weißen), also sehr stabil! Ich denke ich werde mir die von KFX dort auch bestellen.Grüße Alex
Venice

Beitrag von Venice »

Habe heute eine eMail von Wiechers bekommen, ich hatte die ja um eine Stellungnahme über die schlechte Passform der vorderen Domstrebe gebeten."nach Überprüfung durch unseren Techniker müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass unsere Domstrebe für Ihr Fahrzeug nicht geeignet ist. Das Hyundai Coupé-Modell, das wir zur Streben-Anfertigung in unserer Firma hatten, war im Motorraum ganz anders aufgebaut wie Ihr Fahrzeug"Jetzt ist natürlich die Frage ob man mir mein Zwischenhändler die falschen Strebe verkauft hat, oder ob sie einfach nur außerhalb der Toleranz gefertigt war und deswegen nicht gepasst hat.Ich hatte ja daß Problem daß ich die Befestigungsringe nicht über die Dome bekommen habe weil der Lochkreis zu klein war.Jedenfalls hat mir Wiechers angeboten mit meinem Fahrzeug vorbei zu kommen, da es aber nicht unbedingt um die Ecke ist, werde ich es wohl lassen.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (Venice @ 14 Apr 2010, 16:07 ) Habe heute eine eMail von Wiechers bekommen, ich hatte die ja um eine Stellungnahme über die schlechte Passform der vorderen Domstrebe gebeten."nach Überprüfung durch unseren Techniker müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass unsere Domstrebe für Ihr Fahrzeug nicht geeignet ist. Das Hyundai Coupé-Modell, das wir zur Streben-Anfertigung in unserer Firma hatten, war im Motorraum ganz anders aufgebaut wie Ihr Fahrzeug"Jetzt ist natürlich die Frage ob man mir mein Zwischenhändler die falschen Strebe verkauft hat, oder ob sie einfach nur außerhalb der Toleranz gefertigt war und deswegen nicht gepasst hat.Ich hatte ja daß Problem daß ich die Befestigungsringe nicht über die Dome bekommen habe weil der Lochkreis zu klein war.Jedenfalls hat mir Wiechers angeboten mit meinem Fahrzeug vorbei zu kommen, da es aber nicht unbedingt um die Ecke ist, werde ich es wohl lassen. Also die Alu Strebe passt, mussten zwar Anpasungen gemachten werden für den Tempomaten (hat 2h gedauert, aber ich bin zufrieden Um hier Wiechers mal etwas in Schutz zu nehmen Grüße Alex
Antworten