Klima

My Home is my Car
Antworten
frankyy

Beitrag von frankyy »

Hallo allerseits...Ich habe gerade mal folgende Frage zu meiner Sonata. Mich stört's, dass jedem Motorstart automatisch die Klimaanlage eingeschaltet ist. Mach ich da was falsch? Gibt's da eine Einstellung. Es ist übrigens die Klimaautomatik..Gruss
SashaF

Beitrag von SashaF »

Also ich hab auch ne Klimaautomatik, aber bei mir sind die Einstellungen aktiv, die auch beim abstellen des Motores aktiv waren.Hast du es auf "Auto" gestellt? Denn dann funktioniert das auch automatisch und dann wird am Anfang je nach dem was benötigt wird automatisch geregelt.zB Luftzufuhr an der Scheibe wenns draussen kalt is etc.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wenn du die Klimaautomatik auf "Auto" stehen hast, ist das normal, dass die ersten paar Minuten der Kompressor mitläuft! Hat den Sinn, dass die Scheiben von möglichem Beschlag befreit werden und der Innenraum möglichst schnell auf die eingestellte Temperatur gebracht wird!
frankyy

Beitrag von frankyy »

QUOTE (SashaF @ 31 Mär 2010, 06:52 ) Also ich hab auch ne Klimaautomatik, aber bei mir sind die Einstellungen aktiv, die auch beim abstellen des Motores aktiv waren.Hast du es auf "Auto" gestellt? Denn dann funktioniert das auch automatisch und dann wird am Anfang je nach dem was benötigt wird automatisch geregelt.zB Luftzufuhr an der Scheibe wenns draussen kalt is etc. Leider ist das bei mir nicht so... Nur wenn ich die Anlage komplett ausschalte, bleibt sie auch ausgeschaltet.Ansonsonsten ist die Grundeinstellung immer MIT Klima...Gruss
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (frankyy @ 1 Apr 2010, 09:25 ) Ansonsonsten ist die Grundeinstellung immer MIT Klima... Dürfte aber nur im "Auto"-Modus so sein! Bei manueller Eistellung sollte der Klimakompressor nicht mitlaufen (außer du aktivierst ihn manuell, oder wählst eine der Defogger-Stellungen)!
Antworten