Spur / Lenkrad justieren ?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
hyundai pfuscher

Beitrag von hyundai pfuscher »

Hallo, brauche Rat, Accent BJ 2008, HTC also 3 Türer, DieselBin mal bei Schnee schnell in eine Kurve gefahren, dabei hat es das Lenkrad etwas verrissen, man spürte wie es beim Rechts einlenken etwas nach rechts rutsche... Wenn ich nun gerade fahre, sprich die Spur gerade verläuft, ist das Lenkrad leicht versetzt (links) statt mittig.Habe schon eine Achsenprüfung/Laser machen lassen (oder wie das heisst ;-)Die meinten, alles in Ordnung.Nun hab ich mich selbst dran gemacht und das Lenkrad samt Airbag abgebaut, um einfach das "kranzl" ein bisschen versetzt aufzusetzen, aber hier kann ich nicht so fein einstellen, oder ich stell mich blöd an, bzw. an der Achsenstange unterm Lenkrad.Weiß jemand woran das liegen kann? Reifendruck ist überall gleich, es müsste also am Lenkrad Gestänge bzw. irgendwo in der Gegen liegen.Danke für jeglichen Rat, ich probier gerne alles aus ;-)Ich möchte einfach nur wieder ein GERADES lenkrad beim geradeaus fahren haben!
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Wenn es einen etwas herberen Schlag gab,besteht auch die Moeglichkeit dass die Felge eine Unwucht hat.Ich gehe nicht davon aus dass jedes Rad einzeln abmontiert und an der "Drehmaschine" getestet wurde?
hyundai pfuscher

hallo, das glaub ich nicht,denn es ist egal ob Winter oder Sommer reifen drauf sind
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE denn es ist egal ob Winter oder Sommer reifen drauf sind Auf den selben Felgen?
hyundai pfuscher

nein natürlich nicht auf den selben felgen ^^ich hab einen satz winterreifen & sommerreifen.und es ist egal welcher drauf ist.Es liegt am Lenkrad (oben beschrieben)
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Accent BJ 2008, HTC also 3 Türer, DieselHTC ist ein Mobiltelefonhersteller...du meinst sicher den MC (T) wobei das T für die Limousine steht Am Lenkgestänge kann man das einstellen, das das Teil wieder schön gerade läuft. Sollte aber beim Spur einstellen behoben werden.Die Achsvermessung is was ganz anderes!
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
hyundai pfuscher

QUOTE (DaveX @ 29 Mär 2010, 22:12 ) HTC ist ein Mobiltelefonhersteller...du meinst sicher den MC (T) wobei das T für die Limousine steht Am Lenkgestänge kann man das einstellen, das das Teil wieder schön gerade läuft. Sollte aber beim Spur einstellen behoben werden.Die Achsvermessung is was ganz anderes! ja natürlich MC.danke für den Tipp, hat mir ein Kollege schon gesagt, LENKGESTÄNGE.hoffe das ich das hinbekomm.
Antworten