Lichtsummer J2

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hallo,wo genau sitzt denn der Lichtsummer, zur Warnung bei vergessenem Lichtausschalten. Finde das Teil einfach nicht. Funktioniert der Intervall Gong Ton auch wenn das Teil nur an Plus und Minus angeschlossen wird oder gibt es dann einen Dauerton. Möchte einen zusätzlichen als Rückfahrwarner nutzen.Dank an Euchpedrosch
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Funktioniert der Intervall Gong Ton auch wenn das Teil nur an Plus und Minus angeschlossen wird oder gibt es dann einen Dauerton.Ja, das Teil klingelt dann auch im Intervall....anders ist die Schaltung im Fahrzeug auch nicht, also auch nur plus und minus....wie du das als Rückfahrwarner nutzen willst, ist mir schleierhaft.Wenn du das Teil als Warnton dafür haben willst, um dich darauf hinzuweisen, das der Rückwärtsgang drinnen ist, dann solltest du dein Vorhaben "Auto fahren" nochmals genau überdenken
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hallo EricTwo,Brauche den Warner, damit ich weiss wann ich Rückwärts fahre Also Spass beiseite. Habe die hinteren Seitenfenster mit Decals (Aufklebern) von SharkRacing beklebt. Dadurch und auch durch die stark getönte Rückscheibe ist der Blick nach hinten eingeschränkt. Durch den Rückfahrwarner werden halt Personen hinterm Auto eventuell gewarnt. Haben ja auch alle LKW drinnen."Wenn du das Teil als Warnton dafür haben willst, um dich darauf hinzuweisen, das der Rückwärtsgang drinnen ist, dann solltest du dein Vorhaben "Auto fahren" nochmals genau überdenken"Wie meinst Du denn das
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Sorry, aber: falscher Ansatz!Als PKW-Fahrer hast du nicht die Leute hinter dir zu warnen, dass du kommst, sondern musst dafür sorgen, dass du sie rechtzeitig wahrnehmen kannst!Wenn das nicht möglich ist, musst du es möglich machen (PDC, Kamera, Aufkleber von der Heckscheibe ab, etc.)!Ich denke auch mal, dass die StVZO und StVO das so vorsehen, bzw. TÜV und Polizei das ebenfalls so sehen!Verantwortlich, wenn was passiert, bleibst du eh: wer rückwärts fährt ist (fast) immer Schuld, da kannst du dich nicht darauf berufen, dass du ja gewarnt hättest!
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hallo AccentGT,das weiss ich, dachte auch nur als Zusatz. Schauen muss natürlich immer noch. Der Rückfahrwarner sollte nicht gedacht sein, dass ich nicht mehr schauen muss. Z.B. vielleicht habe ich mal was übersehen, aber die Person wurde durch das Signal Aufmerksam und hat somit aufgepasst. Ohne Warner wäre sie vielleicht weitergegangen und es hätte "gekracht".Eintragen muss man so was wohl nicht?pedrosch
kane22

Beitrag von kane22 »

Sorry pedrosch aber die Idee ist dämlich oder fährste de nur mit offenen Fenster sonst hört man das leise ding eh nett drausen
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hallo kane22"vielleicht habe ich mal was übersehen, aber die Person wurde durch das Signal Aufmerksam und hat somit aufgepasst. Ohne Warner wäre sie vielleicht weitergegangen und es hätte "gekracht".für das hab ich das ganze gedacht. Habe inzwischen einen Rückfahrwarner gefunden, der seine Lautstärke anhand der Umgebungsgeräusche anpasstpedrosch
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Es gibt doch auch so piepsende Glühlampen, die tauschst du ganz einfach gegen die Standardmäßige Glühlampe, und fertig.
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

EricTwo,jepp kenne ich. Aber da bei der Comming und Leaving Home Funktion (nachgerüstet) die Rückfahrscheinwerfer auch angehen kommt das leider nicht in Frage. Möchte ja nur das es piepst wenn ich Rückwärtsfahre und nicht wenn ich das Auto mit der Fernbedienung Auf- bzw. Zu mache.Hier noch der Link zu dem Rückfahrwarner den ich bestellt habeRückfahrwarnerpedrosch
Antworten