Sonata mit Gas
-
Den 2.2 Crdi im Facelift wäre mir jetzt neu. Aber das Facelift ist so gut wie gar nicht am Markt vorhanden ist eh egal.Wenn der 2.2 drin ist müsste das auch 5 Gang automatik sein, selbe halt wie bei Sonata und Grandeur.Den 2.0 mit der Viergangautomatik bin ich gefahren, das ist wirklich nur was für die Stadt oder wenigfahrer. Also wenn schon Diesel dann mit Handschaltung, der Wandler frisst da unverhältnismäßig viel Sprit und MotorLeistung und die Automatik ist von den Schaltpunkten auch ganz ganz seltsam abgestimmt. - Irgendwie sehr kurz übersetzt, und da der Motor Dieseltypisch nur kleines Drehzahlniveau hat, naja. Ist jetzt nicht "unfahrbar" aber das muss so nicht sein.Mit ner ollen MB 4-Gang oder der am 2.7 V6 kann man das auch nicht wirklich vergleichen. Fährt sich ganz anders.
-
Wenn du den Diesel mit Schaltgetriebe nimmst bekommste jedenfalls ein langfristig vernünftiges Reiseauto.Andererseits ist der 3.3 mit Gasanlage und Automatik auch nicht zu verachten. Es hat beides seine Vor und Nachteile. 20 000km sind soviel auch nicht.Und natürlich auch die Frage was du überhaupt findest.
-
wohl wahr.vll hol ich mir auch einfach noch nen getz und verpasse dem gk ein saisonkz.aber das wird finanziell doch ein wenig eng, denke ich..ich werd mir die ganze geschichte noch mal in ruhe durchrechnen, mal schaun, wie viele km die nächste zeit auf mich zukommen...dann sehen wir weiter..Aber jetzt erstmal vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.Schönes WE...