J2 Coupé brauch mal hilfe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Opfer der Medien

Beitrag von Opfer der Medien »

Hallo leute,hab mich heute mal hier angemeldet und hoffe mir kann einer von euch mit Rat und tat zur Seite stehen.Ich fahre ein schönes altes Hyundai Coupé BJ: 97Jetzt tun sich bei mir einige Fragen auf bezüglich einiger Mängel.Seit einigen Tagen brummt mein Coupe den fehler habe ich bereits gefunden das Rohr was vor dem Kat liegt also genau unter dem Motorraum ist durch, hat also ein Loch. Weiß einer was das kostet und welches teil das überhaupt ist?Und dann Nagelt meine süße leider auch etwas allerdings nicht immer. Kann das einfach sein dass ich das mit einem Ölwechsel beheben kann? Hab das schon von einigen gehört, dass sowas einfach an altem öl liegen kann.Dann leider noch ein weiteres Problem. Ist das normal dass dieses Modell relativ viel öl braucht? Auf dem Motor befindet sich eigentlich auch immer etwas öl wollte einfach nur fragen ob das mehr oder weniger normal ist.Ich fahre die 139 PS version.Hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal an alle die sich die Mühe machen mir eine Antwort zu geben.MFG
kane22

Beitrag von kane22 »

1. dein Flexrohr ist durch kosten ca 80 Euro plus arbeit, Nageln könnte mangel an öl sein oder Hydros wieviel km hat es denn und ja ein Ölwechsel wäre gut.2. ja j2 braucht öl und nich so nen dünnen scheiß kaufen am besten 10w-40
Opfer der Medien

unter 10w40 geht bei mir eh nix..Das Rohr kann man das auch selbst einbauen?. Habe bisher nur erfahrung mit Auspuff ein und ausbau aber das dürfte doch ungefär das selbe kaliber sein.
kane22

Beitrag von kane22 »

ja es gibt fertige mit rohr oder welche zum einschweißen dann is es noch billiger
Opfer der Medien

ich brauch halt derzeit eine günstige lösung da ich noch in der ausbildung bin.. Besteht da evtl die chance das ding auch gebraucht zu bekommen?
kane22

Beitrag von kane22 »

hier gibt billig zum einschweißen aber nochmal maße vergleichenhttp://cgi.ebay.de/Flexrohr-Hyundai-Coupe-...=item5d27270f9eoder kompletthttp://cgi.ebay.de/Auspuff-IMASAF-Flexrohr...=item5883231ae5 zum einfachen einbauen
Opfer der Medien

vielen dank kane bist echt eine riesen hilfe
Antworten