Eibach Spurverbreiterung

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Wende dich an eine Dreherei. Die haben entsprechende Werkzeuge. Aber auch ein guter Karosseriebetrieb kann sowas.
Bild
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Mmh, ich war damals bei äh *räusper* VW und habs da machen lassen. Meine Freundin hat da gearbeitet. Da gabs jemanden, der sich auskannte und hats ohne Lackbeschädigung hinbekommen. Vielleicht haste ja da mehr Erfolg.^^
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Naja, wenn der Lack platzt, dann muss neu lackiert werden. Was willste machen? Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute dafür. Ich verstehe nich so richtig, dass die Werkstätten sich so ins Höschen machen. Wenn ich mich an den VW-Mann von damals erinnere, das ging ungefähr so:Kanten umlegen? Jo fahr ma rein, ich hol den Fön und den Hammer.Ich war letztens bei Premio schonma vorab informieren über Dinge wie Kanten umlegen und evtl. bördeln. Der hat auch gleich abgewinkt. Aber er hat mir immerhin den Partnerkarosseriebetrieb genannt, der das dann machen würde.Für mich sieht das einfach danach aus, dass Werkstätten nicht mehr willens oder in der Lage sind mal etwas besonderes zu machen, was vom normalen Schrauberalltag abweicht. Und sie wollen sich auch nicht damit beschäftigen. Irgendwie stinkt mir das. Wo ist denn da der Spaß bei der Sache? Die schauen alle nur noch in den Rechner rein und dann kommt eine von zwei Antworten:Jo, ham wa da. Wann wollen Sie denn nen Termin?oderHam wa nich auf Lager, können wa bestellen, is übermorgen hier. Wollen wa für nächste Woche nen Termin machen?Ich erinnere mich mit Grausen an ATU, die damals ernsthaft versucht haben Spurverbreiterungen ohne längere Radbolzen auf mein Auto zu bauen und sich dann gewundert haben, dass das Rad nich mehr raufpaßt. So, aber genug der Hetzerei.
Antworten