Handbremse gerissen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Hi,Mir ist gestern der Zug der Handbremse gerissen Einfach so, habe keine extremen Sachen gemacht, sie nur angezogen. Tja... meine Freundin ist mal mit angezogener Handbremse mit dem Wagen gefahren (Jaja, Frauen und Autos..), da wurde sie bestimmt strapaziert. Naja, wisst ihr vllt. was sowas kosten könnte? Ich werde es wohl nicht selbst machen können, nicht wahr? Die Tage werde ich wohl zum Autodoktor tuckern...Danke schomal
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Du brauchst nur die beiden Züge (oder den einen, der gerissen ist, wenn's nur einer ist) und kannst die dann austauschen! Das kannst du auch gut selbst machen!
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Hm, na ich weiß nicht wie das geht den Zug zu tauschen, sprich wie ich da rankomme. Wenn ich die Handbremse hochziehen will, habe ich momentan keinen Widerstand und sie greift auch nicht. Ist das vllt. ein Anzeichen für zwei gerissene Züge?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Muss nicht zwingend sein, dass beide gerissen sind! Aber das findest du nur heraus, indem du die komplette Mittelkonsole ausbaust und nachschaust!Unter dem Teppich vor der Rücksitzbank verschwinden die Züge dann im Boden und kommen unterm Fahrzeug wieder raus! Wenn du die Züge nachverfolgst, wirst du feststellen, dass ein Tausch nicht sehr aufwändig ist. Sind nur einige Schrauben zu lösen (Halter der Führung) und die Züge auszuhängen.
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Danke, ich werd mal gucken =)
DerKuckuck

Beitrag von DerKuckuck »

Is bestimmt ein Seil weggerostet. Schau dir das andere auch gleich mit an. Wenn da schon paar Litzen durch sind ... gleich raus damit, sonst haste in paar Wochen den selben Spaß auf der anderen Seite nochmal.
SinusFX

Beitrag von SinusFX »

komisch genau das is mir diese woche auch passiert...gut dann brauch ich ja gar nich weiter fragen, ausser ob jemand natürlich ne gujte günstige adresse für neue zuüge hat, von mir aus auch im satz dann, sicher is sicherach ja und ich hab dann auch kein GK, sondern nen J2greetz sinus
Eifeljeti

Beitrag von Eifeljeti »

LOL Ich hab am Samstag auch einen Termin in der Werkstatt um das Handbremsseil zu erneuern. Der Wagen wr für die Begutachtung auf der Bühne, dabei konnte ich sehen, dass das Seil wirklich einfach zu tauschen ist.Wenn ich die Zeit hätte würde ich es selber machen.GrußEifeljeti
PapaNappa

Beitrag von PapaNappa »

Das Handbremsseil ist mir vor nem halben Jahr auch gerissen. Dabei mussten beide erneuert werden (das Stück 35€), die Reperatur hat 85€ gekostet (1,8 Arbeitsstunden)
Antworten