Mein Traumauto

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
caspa

Beitrag von caspa »

Hehe Danke. Das ist ganz oben auf meiner Prioritätenliste, aber ich muss zum Glück nix mehr fräsen. "Nur" noch sägen...und das geht schnell und sauber. So jetzt Todesneed gutes Wetter, damit ich endlich mit dem Stromkabel voran komme
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
RTO
Beitrag von RTO »

Sieht ja gut aus.Hab mein Kofferraum auch so ähnlich gemacht nur leider hab ich keine Fotos davon MFGRTO
caspa

Beitrag von caspa »

ich habe mir mal die bilder in deiner galerie angeschaut...kommt eigentlich ganz gut.ich verstecke meinen subwoofer nur, dass ich keinen kofferraumplatz verlier.
Bild
caspa

Beitrag von caspa »

Auch wenn ich es nur ungern zugebe: Der ganze Umbau nähert sich seinem Ende.Heute war ein erfolgreicher Tag und das Resultat liegt in meinem Kofferraum an seinem vorgesehenen Platz, nur funktionierts noch nicht, weil das Dreckswetter mich nicht mein Kabel verlegen lässt!Das habe ich heute geschafft:#1 Gitter über der Box festgeschraubt#2 Stoffbezug über der oberen Platte verklebt und vertackert#3 das gleiche nochmal bei der unteren#4 Haltestützen an obere und untere Platte verschraubt.#5 Probeliegen im Auto.Das Gitter für die Box war eigentlich schnell erledigt: Die Senkkopfschrauben für die Box rein, Gitter drüber und angeschraubt.Danach begann die Sauerei mit dem Sprühkleber, dessen Funktionsweise mir Anfangs ziemlich schräg vorkam. Ich habe auf der Unterseite den Stoff an einer Kante festgetackert und dann die Fläche gefühlvoll wir Bruce Willis in Stirb Langsam 4 eingenebelt. Danach den Teppich Stück für Stück auf die Fläche gestrichen. Als professionellen Verstreicher habe ich eine Holzlatte genommen, die später als Dank dafür noch zersägt werden wollte.Die Sisyphosarbeit schlechthin ist ja Stoff um eine Rundung zu legen...Gut das ich mir zum lernen gleich die 180 vorgenommen habe...man wächst ja schließlich mit der Herausforderung. Die Rechteckige untere Platte war dagegen ein ziemlicher Witz Weil ich schlau bin, hatte ich vorher in die untere Platte noch ein Loch gefräst wo die Kabel später unter der Holzplatte verschwinden sollen, dieses Loch und das größere für die Schraube sind ebenfalls mit Teppich überzogen und so ergibt es einen gänzlich geschlossenen Eindruck. Das Probeliegen im Auto hatte mich dermaßen Überzeugt, dass ich gleich 2 Haltestützen fertig gemacht habe. Jetzt ist immernoch noch folgendes zu tun:2 weitere Haltestützen anbringen, damit nix schwingt.Stromkabel verlegen (Super Prio 1)Verstärker festschraubenVerstärker mit Box verbindenRemotekabel am Verstärker anschließenBonus - Mein Soundsystem im Keller PC-Netzteil, iPod, Verstärker der verbaut werden soll, Alte Hutablage mit 2 Boxen.
Bild
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Ist der Woofer dann komplett versteckt? Was ist wenn man da versehentlich was draufstellt?Grüße Alex
caspa

Beitrag von caspa »

Ja das ganze Ding ist fast unsichtbar, da der Stoff dem originalen zu 99% ähnlich ist.Über dem Woofer habe ich das Gitter. Wenn man also was unkontrolliert in den Kofferraum wirft (Bierkasten z.B.) kann nichts den Woofer treffen.Es sei denn es zerdrückt das Gitter, welches aber recht stabil ist.
Bild
caspa

Beitrag von caspa »

Unverschnörkelt und ohne Bilder: Es läuft!Um ein Haar wär alles an der Verbindung zur Batterie gescheitert! Da lies sich nämlich die Mutter nicht lösen und ich hatte partout keine mehr daheim!Nach panischer Suche habe ich einen verschrägten Blick auf mein altes Fahrrad geworfen und eine Mutter erspäht die passen könnte. Gut das Bremsbacken-Muttern mit dem Gewinde der Batterie kompatibel sind.Aber: Optimal ist anders - bisher. Erstmal den Bass gescheit einstellen und dann überprüfen ob die ganze Konstruktion auch das macht was sie soll. Ich bin da nämlich noch skeptisch
Bild
deputa

Beitrag von deputa »

Und? Wir gut läufts? Gefällt mir deine Konstruktion!!!
caspa

Beitrag von caspa »

Ja schon Also nachdem ich ja dann doch endlich alles richtig angeschlossen hatte, kann sich das Resultat echt sehen lassen. Sogar die überkritische Freundin hatte sich überzeugen lassen.Wenn ich nicht nächste Woche in Urlaub fahren würde und damit in Urlaubsvorbereitungen versinke, würde ich auch mal vernünftige Bilder machen
Bild
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Urlaub vorbei oder nicht?
Antworten