Tieferlegungsfedern für Coupé J2
- 1220 Moppi
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Tach zusammen,hatte gestern Besuch vom Grottenolm und seinem D&W-Katalog. Darin habe ich Federn von Sachs für unschlagbare 129,- € entdeckt. Nun hab ich leider keine Ahnung, ob die ok sind oder ob ich lieber doch die von H&R oder Eibach bestellen soll. Will sie morgen früh bestellen, also wäre ich für recht schnelle Antworten dankbar.Gruß aus dem Osten von Róman
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Tja, Bestellung ist gelaufen, hab beim Hyundai-Händler die Eibach-Federn bestellt, da ich heute morgen im Katalog die Sachs-Federn nicht mehr gefunden hab. Ich nehme fast an, daß Grottenolm den Katalog vom letzten Jahr dabei hatte oder wir uns einfach nur verguckt haben. Fast hätte ich dann die von H&R für 187,50 Euro bestellt, aber das hätte mindestens vier bis sechs Wochen gedauert mit der Lieferung. Mein Hyundai-Händler hat sie morgen und sie kosten 163,- Euro. Dann kommen sie morgen auch gleich rein.Danke für die Meinungen.Gruß Róman
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Nach 10 Jahren dürfen sie schon einsinken. Aber nicht nach 3 Jahren (siehe Supersport-Mist).Ausserdem Hab letzte Woche mit dem Tuner meines Vertrauens geredet.Aus dem Gespräch hat sich folgendes ergeben:H&R-Federn: 200.-Einbau: 200.-Tüvisierung: 450.-Frage an die Österreicher: Das muss doch billiger gehn; oder habt ihr die Federn alle nicht eingetragen?MfG Peter
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hallo!also 200€ für federn ist schon ganz schön hoch. auch die 200€ für den einbau, außer es ist inkl. spur einstellen. mein fahrwerk war in ca. 1h drauf --> macht 50€ + 65€ für spur vermessen und einstellen beim arbö.was den tüv betrifft stimmt das leider, wenn du fahrwerk UND rad/reifen kombination änderst. in dem fall brauchst nämlich nicht nur die einzelgutachten, sondern ein gesamtgutachten vom zuständigen tüv und das kostet laut tüv österreich 300-500€ exkl. mwst.--> hab mein fahrwerk nicht eingetragen, weil ich um den preis noch eines bekommen kann .mfgcrazymgh