Tieferlegungsfedern für Coupé J2

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Tach zusammen,hatte gestern Besuch vom Grottenolm und seinem D&W-Katalog. Darin habe ich Federn von Sachs für unschlagbare 129,- € entdeckt. Nun hab ich leider keine Ahnung, ob die ok sind oder ob ich lieber doch die von H&R oder Eibach bestellen soll. Will sie morgen früh bestellen, also wäre ich für recht schnelle Antworten dankbar.Gruß aus dem Osten von Róman
xBurn

Beitrag von xBurn »

Schau mal hier nach....FedernHoffe der link klappt!?! Haben das Thema schon für den Lantra J2, und das sind ja die gleichen Federn.Passen ja auch im Coupe. Vielleicht hilft dir das ja weiter.Gruß xBurn
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Danke erstmal, aber so richtig hilft mir das nicht weiter. Denn ich will ja die von Sachs bestellen, da die ganze 50,- Euro preiswerter als z.B. H&R sind. Mehr als 30 oder 35 tiefer soll es auf keinen Fall sein.Vielleicht hat ja noch jemand ne Meinung dazu.
gMan

Beitrag von gMan »

Noch einer der günstigst Federn sucht Hab da aber mal ne Frage.Gibts denn große Unterschiede bei Federn,ich mein is das nich relativ egal was für ne Marke das ist,ist doch grob gesagt nur ein bischen gebogenes Metall
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Das ist auf keinen Fall egal.Die Billig-Federn sinken nach einiger Zeit ein, dh. sie werden noch Tiefer.Deswegen: Eibach/H&RMfG Peter
björn
Beitrag von björn »

sachs billig wie bitte?!?also ich würd die nehmen hab auch sachs stoßdämpfer drin und hab keine probleme damitach und teuer muß nicht immer besser sein siehe hyundai und noch was mein nachbar hat auf seinen 5BMW bj.86 auch eibach federn drunter die haben sich auch abgesenkt(nach 10 jahren)
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Tja, Bestellung ist gelaufen, hab beim Hyundai-Händler die Eibach-Federn bestellt, da ich heute morgen im Katalog die Sachs-Federn nicht mehr gefunden hab. Ich nehme fast an, daß Grottenolm den Katalog vom letzten Jahr dabei hatte oder wir uns einfach nur verguckt haben. Fast hätte ich dann die von H&R für 187,50 Euro bestellt, aber das hätte mindestens vier bis sechs Wochen gedauert mit der Lieferung. Mein Hyundai-Händler hat sie morgen und sie kosten 163,- Euro. Dann kommen sie morgen auch gleich rein.Danke für die Meinungen.Gruß Róman
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Nach 10 Jahren dürfen sie schon einsinken. Aber nicht nach 3 Jahren (siehe Supersport-Mist).Ausserdem Hab letzte Woche mit dem Tuner meines Vertrauens geredet.Aus dem Gespräch hat sich folgendes ergeben:H&R-Federn: 200.-Einbau: 200.-Tüvisierung: 450.-Frage an die Österreicher: Das muss doch billiger gehn; oder habt ihr die Federn alle nicht eingetragen?MfG Peter
björn
Beitrag von björn »

das ist zu krass du kommst aus österreichwenn ich das richtig verstanden habe zahlst du 850 euro nur für federn einbau und tüv das ist ja echt irreaber wie ich mich kenne hab ich das falsch verstanden
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!also 200€ für federn ist schon ganz schön hoch. auch die 200€ für den einbau, außer es ist inkl. spur einstellen. mein fahrwerk war in ca. 1h drauf --> macht 50€ + 65€ für spur vermessen und einstellen beim arbö.was den tüv betrifft stimmt das leider, wenn du fahrwerk UND rad/reifen kombination änderst. in dem fall brauchst nämlich nicht nur die einzelgutachten, sondern ein gesamtgutachten vom zuständigen tüv und das kostet laut tüv österreich 300-500€ exkl. mwst.--> hab mein fahrwerk nicht eingetragen, weil ich um den preis noch eines bekommen kann .mfgcrazymgh
Antworten