Unbekanntes Teil im Motorraum

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Apophis

Beitrag von Apophis »

Hallo, ich bin neu hier und bin auf dieses Forum gestoßen, als ich nach Infos zu meinem "neuen" Pony gegoogelt hab.Ich hab das Auto jetzt seit November, aber erst jetzt wo es langsam anfängt warm zu werden (bei uns zumindest), komm ich mal dazu mich mit dem guten Stück besser vertraut zu machen.Dabei bin ich auf ein Teil im Motorraum gestoßen, von dem mir aus meinem Bekanntenkreis niemand sagen kann was das ist und was es bewirkt...Um große Erklärungen zu vermeiden hab ich das ganze einfach mal fotografiert und rot eingekringelt.[BILD]1267554276[/BILD]Von diesem Kasten aus geht ein Loch hoch in den Kanal zwischen Luffi und Vergaser.... etwas unterhalb des Luftmengenmessers.Kann mir von euch jemand sagen was das Teil für ne Funktion hat?
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

sieht mir nach resonatorkasten aus.Dient der Dämpfung des Ansauggeräusches.
Apophis

Beitrag von Apophis »

QUOTE (KnutschOchse @ 2 Mär 2010, 20:36 ) sieht mir nach resonatorkasten aus.Dient der Dämpfung des Ansauggeräusches. Super, danke!Hab jetzt einfach mal nach Resonator gegoogelt und scheint wirklich das Teil zu sein.Vielen Dank für die schnelle Antwort.Bin leider kein Mechaniker, schraube auch nix, aber ich weiß schon gern wie mein Auto funktioniert und bin da irre neugierig
bolcher

Beitrag von bolcher »

du hast doch keinen vergaser mehr! unter denn vier roten steckern sind die einspritzduesen!
torian0815

Beitrag von torian0815 »

QUOTE (bolcher @ 2 Mär 2010, 23:19 ) du hast doch keinen vergaser mehr! unter denn vier roten steckern sind die einspritzduesen! und was hat des mit dem resonator zu tun? was du rot umrandet hast, ist der resonator wie knutschochse schon sagte.mfg torian
FryingPan

Beitrag von FryingPan »

QUOTE (torian0815 @ 2 Mär 2010, 23:31 ) und was hat des mit dem resonator zu tun? mfg torian Garnix. Aber damit, dass er schon gerne weiss, wie sein Auto funktioniert und da irre neugierig ist.
Apophis

Beitrag von Apophis »

QUOTE (bolcher @ 2 Mär 2010, 23:19 ) du hast doch keinen vergaser mehr! unter denn vier roten steckern sind die einspritzduesen! Joa... okay. Wieder was gelernt Ich war fest von nem Vergaser ausgegangen, hatte mich aber auch schon etwas über Form und Größe gewundert....Also ich bin IT-Systemkaufmann, ich kann Auto fahren, das wars dann auch schon.Nur so alte Autos bringens nunmal mit sich, dass ab und zu mal was streikt oder kaputt geht, und dann find ichs schon wichtig zu wissen, was hat mein Auto eigentlich, wo isses und was macht es?Na, die Anmeldung hier scheint sich ja schon zu lohnen.
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Apophis @ 3 Mär 2010, 18:49 ) ... ich kann Auto fahren, das wars dann auch schon...Na, die Anmeldung hier scheint sich ja schon zu lohnen. hehe cool und bei mir is es grad umgedreht! aber gelohnt hat sichs auf alle faelle, das wirste noch merken wende mal in eine tg werkstatt faehrst, die auch hyundai so nebenbei machen.denn die wissen nich mal das der Pony nen hyundai is, geschweige denn das die sich damit auskennen
Apophis

Beitrag von Apophis »

QUOTE (bolcher @ 3 Mär 2010, 19:56 ) denn die wissen nich mal das der Pony nen hyundai is, geschweige denn das die sich damit auskennen Jaaa, das stimmt... hab das Teil nachdem ichs gekauft hab in ner Freien Werkstatt checken lassen. Habs abgestellt und den Schlüssel abgegeben....Ne viertel Stunde später klingelt mein Handy... "Ihr Auto geht nicht an..."Hab vergessen zu sagen dass das Teil nen extra Stick für die Wegfahrsperre hat... Irgendwie is das Auto auch freakig.....
kaosboy77

Beitrag von kaosboy77 »

grüezi miteinander..! ich habe auch ein absolut unbekanntes teil im motorraum..mein vorbesitzer hat hier und da ein wenig "gebastelt"! und nun frage ich mich nach dem sinn dieses [/B]blauen schlauches??! mein acci 1.3 hat zum beispiel einen k&n filter drin..so viel weiß ich. ansonsten waren da beim kauf noch unterlagen von skn mit bei..iwie chiptuning oder so. keine ahnung..aber falls es so sein sollte..woran erkenne ich denn, das da irgendwas am chip geändert wurde..bzw...wo finde ich den chip?? interessieren würde mich das ja schon! und was mich auch interessieren würde..was zum Teufel ist eine dröhnkammer am luftfilterkasten?? wenn man die entfernt soll der wagen gleich viel besser klingen?? also sportauspuff ist dran, sportluftfilter habe ich auch, tiefer ist er auch..ABER ICH HÄTTE IHN GERNE LAUTER! (ohne das mir jetzt irgendwer den rat gibt am auspuff rumzubohren!!) [BILD]1264964821[/BILD]
Antworten