Bitte euch um enen Ratschlag!
-
-
bin zwar kein spezialist, aber der Grund weshalb ich mir kein Diesel geholt habe war damals, das die Dieselpreise mal höher als Benzin wurden. Da dachte ich mir, wenn das Möglich ist kann es nicht mehr lange dauern, dass es zum Dauerzustand wird. zusätzlich zahlt man beim Diesel mehr Steuern und muss ständig mit irgendwelchen Umweltreformen rechnen. Mein Vater z. B hat sich 2003 einen Fabrikneuen Diesel Galaxy gekauft und hat jetzt nach gerade mal sieben Jahren nur eine gelbe Plakette. Ich trau es den Politikern zu, dass es in nächster Zeit ganz ausgemustert wird. wieder Kosten um auf grüne Plakette zu kommen. Zudem ist beim Diesel Galaxy zumindest die Wartung teurer als beim Benziner. Meiner Meinung nach ist beim Diesel wirklich nur der Sprit billiger, der rest ist kostspielig. Ich finde Gasumbau beim Benziner ist ne tolle Sache. zahlt man einmal 2500EUR aber profitiert soweit ich weiß bis 2020 von Steuervergünstigungen auf Gas. Da möchte ich jetzt aber nichts falsches sagen.
-
QUOTE aber der Grund weshalb ich mir kein Diesel geholt habe war damals, das die Dieselpreise mal höher als Benzin wurden. Steuerbereinigt ist Diesel sogar immer teurer wie Benzin. Deswegen fahren die LKW in den USA trotzdem nicht mehr mit Benzin.QUOTE Zudem ist beim Diesel Galaxy zumindest die Wartung teurer als beim Benziner.Kann man auch nicht sagen - schließlich braucht der Benziner im Alter lauter Sachen die der Diesel gar nicht hat, der Motor ist bei Galaxy keine so große Baustelle, die fallen vorher außenrum auseinander. Das Diesel auch in der Anschaffung teurer sind wegen der Technik ist auch klar. Das Problem beim Dieselboom die letzten Jahre ist eher das jeder Depp sich unbedingt nen Diesel kaufen musste obwohl er keinen gebraucht hat, und dann wird ein Turbo nach dem anderen kaputtgeheizt. Und dadurch das die Dieselautos zugenommen haben, hat man auch den Sprit deutlich verteuert.Autogas ist für den Privatbereich und wenig langsamfahrer ok. Bei 50 000km und mehr im Jahr wirds dann aber witzlos.