welcher sportluftfilter?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
ChrisMez

Beitrag von ChrisMez »

Hallohabe ein video gefundenkann mir einer sagen was das für ein sportluftfilter ist?finde den sound richtig coolwisst ihr wieviel umdrehungen ca. gedreht wurden?passt der luftfilter einfach drauf?interessiert mich ziemlich will mir auch einen einbaunhttp://www.youtube.com/watch?v=g-AEXtK-8G4
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

da wurde immer nur das gas angetippt.da kannst dir och nen universellen holen
ChrisMez

Beitrag von ChrisMez »

Ok und bis wiviel gas angetippt5000 ?
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Nicht mehr als 2k
ChrisMez

Beitrag von ChrisMez »

hmm okk
ChrisMez

Beitrag von ChrisMez »

hab eine antwort bekommen von dem videoreinsteller :Hey,Ich habe in dem Video allerhöchstens 2500 rpm gedreht !;)Sound ist schon ziemlich nice, allerdings hat dieser Luftfilter KEINE Zulassung, keine Papiere und darf NICHT im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden.Aber es gibt Luftfilter, die man eintragen kann Und nen CAI wäre da sowieso angebrachter, da er in diesem Zustand warme Luft zieht.Achso, es ist ein Universal Sportluftfilter, hab ihn mal neu in Ebay gekauft.Grüßewas ist ein cai?
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

ein CAI ist ein Cold Air Intake Sprich den Pilz an eine stelle verlegen wo kalte Luft rankommt und er nicht die warme aus dem motoraum ansaugt. Denn das >>> kostet LeistungAm besten ist du kaufst dir gleich ein Luffi Satz oder Kit wie man das auch immer nennt. Das bekommst du schon so zu kaufen kost aber ein paar flocken wenn du was anständiges haben willst. Wenn du nur auf den Sound aus bist, dann bau dir doch einfach den resonatorkasten raus der ist dafür da um die Ansaugluft zu dämmen hatte ich bei meinem alten Nissan 100nx mal gemacht hörte sich fast wie ein Pilz an beim Gas geben und wenn du noch einen Flexschlauch Anschließt, dann haste auch sowas wie ein CAI gruß flo
ChrisMez

Beitrag von ChrisMez »

krieg ich dann auch so einen hammer sound wie im meinem geposteteten video?den sound brauche ich !!!
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

So ähnlich nicht ganz so laut aber dafür ist der Umbau kostenlos kannst es k.a. mal versuchen, einfach den Resokasten demontieren bzw mal abklemmen vom Lufikasten und mal gas geben bzw mach doch einfach mal den Luftfilter Deckel ab (vorsicht kein dreck reinkommen lassen) und gib mal gas dann hörst du schon so etwa wie es klingt viel spaß.Achso und deckel während der Fahrt wieder drauf ist sonst ungesund für motor und Betriebserlaubnis gruß flo
Antworten