Motor springt nur beim anschieben an

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
mummel

Beitrag von mummel »

Hallo,ich habe einen Lantra II J-2 1.6 GLS Kombi Bj. 2000.84KW DOHCAus den Papieren zu2: 8252 zu3: 370Mein Lantra will nicht anspringen, wenn ich den Wagen über die Zündung starte.Ich habe die Zündspule gewechselt, weil ich dachte sie wäre vielleicht defekt.Danach sprang der Wagen dann auch ein paar mal an, als ich ihn dann nach längerer Fahrt abgestellt hatte und 2 Stunden später starten wollte, ist er wieder nicht angesprungen.Ein Passant meinte, ich solle es mal mit anschieben probieren.Angeschoben 2.Gang kommen lassen und sofort angesprungen.Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?Ein bekannter meinte, es könnte der Sensor sein, der den Zündzeitpunkt steuert. Der soll irgendwo an der Kurbelwelle oder der Nockenwelle sein.Aber wieso spring der wagen dann beim anschieben an, und per Zündschlüssel nicht?Naja, vielleicht weiß ja jemand etwas und kann mir Tips geben.GrußHerbert
Johnni

Beitrag von Johnni »

hatte meiner auchder kwsensor wird vermutlich schön langsam immer defekterbei mir gings am anfang immer mit anschieben, irgendwann ging nichtmal dass mehreinfach den sensor tauschen, kostet so zwischen 50 und 100 euro, is mit nur einen schrauben befestigt, kannst dir sogar selber machen lg
mummel

Beitrag von mummel »

guter Tip, danke.werde ich mal ausprobieren.
Antworten