Hyundai Coupe GK V6 Motor Tuning
- Andy Y
beim sauger bringt doch ein chip nicht viel leistung... 10 oder höchstens 15 ps und das für locker 500 euro also bitte.ich hab lieber original dicke leistung und am motor und etc rumpfuschen is bei mir nicht.irgendwann will ich mal meinen coupe verkaufen und der nächste soll auch seine freude dran haben.....
-
QUOTE (ziggyx84 @ 13 Mär 2010, 07:53 ) beim sauger bringt doch ein chip nicht viel leistung... 10 oder höchstens 15 ps und das für locker 500 euro also bitte.ich hab lieber original dicke leistung und am motor und etc rumpfuschen is bei mir nicht.irgendwann will ich mal meinen coupe verkaufen und der nächste soll auch seine freude dran haben..... Ich bezweifel doch stark das bei einer Leistungsanpassung von 10-15PS der Motor oder das KFZ beschädigt wird wenns von einer profi werkstatt gemacht wird...Wenn ich jetzt ein Turbo nachrüsten würde, dann würde ich sagen ja okay nach 10000km fliegt mir der Motor um die Ohren ^^.....Selbst wenn ich ein Kompressor reinhocken würde könnte der Motor vielleicht anstatt 12Jahre eben nur 10Jahre leben.....aber vom FunFactor wärs schon geil ^^(okay alles nur Theoretische Werte, letzendlich weiß keiner wielang sein Motor wirklich hält)
- Andy Y
Woher weißt du das es ein Profi ist? Kennst den persönlich? Referenzen? Hat er in der Szene einen Namen? Alles andere heißt nur, dass er sowas macht...Es kommt auch nicht auf 10-15 PS drauf an, ob der Motor beschädigt wird. Du optimierst hier das Motormanagement. Da mußt nur ein paar Faktoren falsch einstellen und du hast weniger Leistung als vorher oder im schlimmsten Fall, einen Motorschaden!Willst du 10-15 PS mehr, bau die scharfe Nocken ein. Sowas kann jeder Mechaniker
-
QUOTE (Melchior @ 13 Mär 2010, 09:22 ) ahnung hast du aber wirklich überhaupt garkeine, oder?!da tut mir ja sonstwas weh, wenn ich das alles lese.vergiss das ganze einfach, lass den thread hier schließen und alles wird und bleibt gut.egal was da am ende bei rauskommt, es wird nichts mit hand und fuß. Wow und du bist der ober checker.Wäre ja nicht der erste Thread der wegen deiner Provokanten sinnlosen Beiträgen geschlossen wird.Ich weiß ja nicht was du für ein Problem mit mir hast, aber ich kann auf deine Beiträge voll und ganz verzichten...brauchst es ja nicht lesen wenn du eh alles nur scheisse findest das ich schreibe. Alle machen sich die mühe sinnvoll zu Argumentieren...aber nur du hälst es wieder für nötig provozieren zu müssen...Und wenn ich gerne 10-15PS mehr Leistung haben möchte dann mach ich das auch.Wenn ich scharfe Nocken zusätzlich haben möchte nehme ich die auch noch rein(+Luftfilter etc).Wenn ich das Projekt starte Hyundai Coupe mit 200PS, soll man das entweder aktzeptieren oder sinnvoll Kritisieren....aber von so Sätzen "ahnung hast du wirklich überhaupt garkeine" ist niemanden geholfen.....aber vermutlich wird der Thread eh wieder geschlossen.....
- Automatik S-Coupe