Auf Bordstein gefahren
-
@ EricTwo: Bist du irgendwie Ferndiagnostiker, dass du so genau sagen kannst wo das Problem nicht liegt?Wenn er sich beim Bremsen von 20km/h im Schnee halb rumdreht, dann ist offensichtlich etwas nicht in Ordnung am Fahrwerk. Die Begründung für den Tausch der Bremsscheibe auf der beschädigten Seite ist, dass diese nicht so stark blockiert wie die andere Seite, wovon der Wagen sich dreht. Drehst du dich auch immer beim Bremsen? Ich nicht.Bevor du etwas kaufst, fahr in ne Werkstatt und lass dir das diagnostizieren. Dann such dir die richtigen Teile raus, kauf eine gebrauchte Bremse aus einem Schlachtwagen und lass sie dir einbauen.
-
@ AutotrollIm Gegensatz zu dir, kenne ich mich mit der Technik aus.Beweise mir das Gegenteil, indem du mir plausibel erklärst, warum eine Bremsscheibe blockieren soll...Wie jeder weiss, wird das blockieren eines Rades beim Bremsen nicht durch die Bremsscheibe verursacht....also, bin gespannt auf deine Erklärung.QUOTE kauf eine gebrauchte Bremse aus einem Schlachtwagen und lass sie dir einbauen.Geiler Tipp...muss man nix mehr zu sagen Vielleicht noch paar Liter alte gebrauchte Bremsflüssigkeit dazukaufen
-
-
-
-
Okay und warum hatte ich das dann bei meinem letzten Auto wo ich den Auffahrunfall hatte? Da war der Bremssattel auch schief auf der Scheibe drauf und zwar so, dass er nicht stark genug gebremst hat. Da bin ich von der Fahrbahn abgedrängt worden und bin mit 50km/h gegen einen hohen Bordstein. Der Wagen steht bei mir immernoch in der Garage und man kann bedingt damit bremsen, da die Bremse links stärker ist als auf der beschädigten Seite. Naja, macht ihr mal. Ich sag zu der Sache nichts mehr.
-
QUOTE (KnutschOchse @ 7 Mär 2010, 14:50 ) Never.Du verbiegst niemals den Bremssattel SO das er schief auf der scheibe sitzt.Und wenn deine Scheibe schon SO krumm ist dann merkst du das nicht erst beim Bremsen.Bremsscheibenschlag wird in Zehntel millimetern gemessen ! und ob! meiner war so schief das mans mit blosem Auge gesehen hat!meine scheibe war auch verbogen, aber denn schlag habe ich in einem halben Jahr rausgebremst
-
QUOTE (AutoTroll @ 7 Mär 2010, 14:53 ) Okay und warum hatte ich das dann bei meinem letzten Auto wo ich den Auffahrunfall hatte? Da war der Bremssattel auch schief auf der Scheibe drauf und zwar so, dass er nicht stark genug gebremst hat. Da bin ich von der Fahrbahn abgedrängt worden und bin mit 50km/h gegen einen hohen Bordstein. Der Wagen steht bei mir immernoch in der Garage und man kann bedingt damit bremsen, da die Bremse links stärker ist als auf der beschädigten Seite. Naja, macht ihr mal. Ich sag zu der Sache nichts mehr. richtig,aber das hat man sicher bei normaler fahrt/bremsung gemerkt, und nicbt nur wie der TE auf schnee.Oder ruckelt der wagen beim bremsen auf asphalt/zieht in eine Richtung.
-
So ich hab das Vorderrad mal abgeschraubt und nachgeschaut...also das Rad lässt sich drehen, allerdings schon mit etwas Widerstand.Auf der anderen Seite ists aber genau das selbe.Hab ein par alte Wintterreifen drauf gemacht, nicht das mir da noch was platzt auf der Autobahn.Dann bin ich etwas rumgefahren und hab auf nassem Alsphalt mal von 50 auf 0 gebremst(Vollbremsung), da hat sich nichts gedreht, trotz blockierter Räder.Auf Schnee allerdings immernoch das Gleiche, die Kiste dreht sich auf den letzten Metern der Bremsung(aus ca. 35-40km/h, bei 20km/h wars doch nicht so schlimm).Nun hab ich mich aber zurück erinnert an Anfang 2007, wo ich die Kiste gerade ein par Monate hatte.Da war ich mal bei so einem Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring, wo man auch desöfteren auf sehr rutschigem Untergrund bremsen musste.Da hat sich die Kiste auch schon gedreht, sogar recht stark.Dabei war der TÜV noch frisch.Und Ende 2008 gabs wieder TÜV ohne Mängel.mfG