LED beim I30
-
QUOTE (bolcher @ 3 Mär 2010, 20:04 ) und genau diese TFL mit LED's, duerfen nicht waehrend der fahrt leuchten wenns licht an is, es sei denn sie sind gedimmt und fungieren als positionsleuchten!!!oder willste du solche"LED's" wie beim a4??? Genau solche Leuchten suche ich aber leider bietet Hyundai das nicht an, ausser Audi und Ford kenn ich keine Automarke wo die LED's in den Scheinwerfern eingebaut sind!Dann muss ich wohl oder übel die Stossstange opfern!
-
-
QUOTE (i30Mouse @ 3 Mär 2010, 21:24 ) Genau solche Leuchten suche ich aber leider bietet Hyundai das nicht an, ausser Audi und Ford kenn ich keine Automarke wo die LED's in den Scheinwerfern eingebaut sind!Dann muss ich wohl oder übel die Stossstange opfern! das ihr maedels euch aber auch nicht richtig ausdruecken koennt! da is der Thread schon 3 seiten lang und jetzt wird klar um was es geht!
-
-
Liest sich ja haarsträubend ...LED = Light Emitting Diodesind einfach nur leuchtende Dioden und nicht gleich einem Tagfahrlicht.TFL = TagFahrLichtist eine (mit Starten des Motors aktivierte) zusätzliche Lichtquelle nach vorn am Fzg. Es ist nicht relevant ob als Leuchtmittel LEDs oder Glühlampen dienen.Anforderungen:Abstand zum Boden mind. 250mm, max 1500 mmAbstand zw. den Leuchten mind. 600mmAbstand Aussenkante Fzg und Leuchte max. 400mmMontageort Fzg-Frontmüssen deaktiviert werden, wenn Abblendlicht/Standlicht/Fernlicht aktiviert wird (Ausnahme Lichthupe)müssen als TFL zugelassen sein (Prägung DRL/RL [Day-/RunningLight] auf dem Leuchtmittel)Standlicht/Positionslampen/Begrenzungsleuchtensind Markierungsleuchten am Fzg. Es dürfen max. 2 zusätzliche zu den in den Hauptscheinwerfern verbauten (Standlichtbirnen) an der FzgFront angebracht/aktiviert sein. Das Dimmen der TFL wie z.B. Audi es nutzt, führt zur Umfunktionierung der TFL zu Begrenzungsleuchten.Anforderungen:Abstand zum Boden mind. 350mm (daher sind die beim Audi auch recht hoch angebracht)restl. Abstände etwa wie TFL (hier aber nicht weiter relevant da die TFL Vorgaben beschränken)müssen als Positionslicht zugelassen sein (Prägung A auf dem Leuchtmittel)Bsp: Prägung TFL incl. Positionslichtfunktion beim Audi S6A02 - E1 - DRLE1 = Herstellungsland DeutschlandA02 = Stand- & Positionslicht