Embleme & Kurzstabantenne

Außen rum ums Auto ;)
Tadeus

Beitrag von Tadeus »

Holaa,ich möchte meinem Hyundai FX Coupe doch mal wieder etwas gönnen.Jetzt würde ich gerne das Hyundai Emblem auf der Fronthaube und dem Heck entfernen und ggf. gegen Tuscani Embleme austauschen.Was muss ich dafür tun? Muss ich damit in eine Werkstatt?Was würde ganz normales cleanen ohne Embleme ca. kosten?Und dann brauche ich auch noch eine neue Kurzstabantenne.Nun habe ich gehört, dass die Antennen flexibel sein müssen und Alu gar nicht erlaubt sei. Daher bauen die Hersteller auch keine Alu-Antennen, weil man bei Verletzung durch diese auf jeden Fall schuld ist.Gibt es eine recht kurze flexible Antenne mit gutem Empfang für das Coupe?Habe derzeit so eine Autoscooter-Antenne^^Ahja...und wo bekomme ich evtl. noch attraktive (leicht anzubringende) Einstiegsleisten her? Danke!Tadi
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Och, die Hyundai Embleme sind doch schön Ich würde sie drauflassen.. Wenn nicht, dann:1) Komplett clean kostet ein paar Hundert Euro für die Motorhaube und ein paar Hundert für die Heckklappe, weil da geschliffen, geschweisst, grundiert, gespachtelt und lackiert werden muss. Finde ich nur für diese 2 kleinen Löcher zu teuer.2) Auf Tuscani-Embleme umzurüsten ist das einfachste von der Welt. Einfach die Hyundai-Embleme abknibbeln und die Tuscani-Untertassen draufkleben. Sie decken alle Reste und die Löcher ab.3) In die Werkstatt musst du nur damit, wenn du den cleanen lassen willst. Sonst nicht.4) Aluantennen sind generell verboten, jedoch achtet da eh keiner drauf. Wenn du korrekt sein willst, hol dir eine Kurzantenne aus Gummi.5) Einstiegsleisten mit Tuscani-Schriftzug gibt es ab und an bei ebay und hier im Forum. Einfach mal selber suchen, ebay bedienen dürftest du können
SU:CK1188

Beitrag von SU:CK1188 »

hiWas das cleanen angeht kann ich dir nicht weiter helfen. Da habe ich keine Erfahrung von.Die Hyundai Embleme bekommst du selber ab. Dafür musst du nicht in die Werkstatt.Ich habe um das Emblem ab zu machen eine Karte genommen. Keine Checkkarte sondern ein Stück Papier das einlaminiert war. Damit bin ich unter das Emblem gegangen. Mit einer leichten schneidebewegung bist du schnell durch und der Lack bleibt ganz. Achtung nur, das Hyundai ist in der Mitte (da wo der Horizontale Balken vom H ist) mit zwei Pins befestigt an der Motorhaube. Also eingesteckt. Musst also rum herum "schneiden" und dann einfach ab ziehen. Hinten geht das genau so.Ist alles sehr einfach.Das Tuscani Emlem dann einfach wieder genau in die gleichen Löscher rein.Tadaaaa und schon wars das.
Tadeus

Beitrag von Tadeus »

Ah super danke für die schnellen Antworten Kann mir denn jemand einen Shop nennen wo ich die Tuscani Embleme und die passende Kurzstabantenne finden kann?
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Du kannst ja doch nicht ebay bedienen..

Ebay.de oder Ebay.com oder oben auf Links klicken, shop aussuchen und bestellen
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Die SUFU haette auch was gebracht.. KSPEC & CO.. bieten Embleme in Huelle und Fuelle an..

QUOTE (I30Racer @ 3 Mär 2010, 19:47 ) Die SUFU haette auch was gebracht.. KSPEC & CO.. bieten Embleme in Huelle und Fuelle an.. Ich Check das auch nie mit der SUFU
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Antenne, wenn du schöne Optik und guten Empfang haben möchtest, kann ich dir die originale vom Honda S2000 empfehlen. Kostet zwar ca. 30€, aber ich finde, das lohnt sich!Schaut dann etwa so aus:Brauchst nur einen Adapter von M5 auf M7 (eine M7-Schraube mit M5-Gewindebohrung im Kopf tut's wunderbar)!
Coupe_Chris

Beitrag von Coupe_Chris »

Von Antennen hab ich keine Ahnung, aber hier bekommst du das Emblemhttp://www.kdmstuff.com/shop/step1.php?number=274Habe meine auch von dort.Einfach Hyundai Emblem mit der Zahnseide lösen und dann abziehen. Die kleberückstände mit Spiritus entfernen Tuscani-Emblem drauf. F E R T I G
Antworten